Engagieren Sie sich mit uns für mehr Transparenz und fairere Arbeitsbedingungen in der Elektronik-Branche!
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Guten Tag

Sie haben es bestimmt schon gemerkt: Der Black Friday steht vor der Tür und damit das Ringen um die günstigsten Schnäppchen und die attraktivsten Rabatte. Besonders die Elektronikbranche wirbt mit vielen und aggressiven Angeboten um die Gunst von Käufer*innen.

Den Preis für die gigantische Rabattschlacht zahlen nach wie vor die Arbeiter*innen, welche unsere Produkte zusammenfügen. Kaufereignisse wie der Black Friday sind direkt mit den miserablen Arbeitsbedingungen in asiatischen Produktionsstätten für Elektrogeräte verlinkt. Das hat Solidar Suisse in ihrer neusten Studie nachgewiesen.

Zwei Jahre nach unserer letzten Kampagne lancieren deshalb erneut eine Petition, um auf die Schattenseiten des Black Fridays aufmerksam zu machen. Unsere ***ck Friday Kampagne ruft zu einem bewussten Konsum auf und fordert, dass Digitec, Brack, Media Markt und Co. ihre Verantwortung wahrnehmen und sich für Transparenz und faire Arbeitsbedingungen einsetzen.
 
 
Prominente Unterstützung für die Kampagne erhalten wir von Dominic Deville. Der Comedian schlüpft für die Kampagne noch einmal in seine Rolle als Late Night Show-Host und zeigt in seinem improvisierten Studio sinnvolle und weniger sinnvolle Alternativen zum Black Friday auf. Die Botschaft: «Alles ist besser als am Black Friday mitzumachen.»  Am besten schauen Sie sich gleich den Film an und unterschreiben die Petition.

Vielen Dank für Ihr Engagement.
Gemeinsam können wir die Branche bewegen!

Freundliche Grüsse,
Susanne Rudolf


PS: Setzen Sie mit Ihrer Unterschrift ein Zeichen für einen bewussteren Konsum.


Folgen Sie uns
Facebook
 
Twitter
 
Youtube
 
Instagram
 
 
 
Solidar Suisse, Quellenstrasse 31, 8005 Zürich, Switzerland
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX