Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
15.05.2020 | 13:45 UTC
 
Welt
Artikelbild
Solidarität gegen den Hunger in der Corona-Krise: Die Suppenküchen von Bogotá
Seit Ende März gilt in Kolumbiens Hauptstadt wegen der Coronavirus-Pandemie eine Ausgangssperre. Im Armenviertel El Codito versucht man, sich gegenseitig mit dem Nötigsten über Wasser zu halten.
Artikelbild   "Hunger für die Armen bedrohlicher als Corona"
Hilfsorganisationen warnen: Die Corona-Krise trifft mit voller Wucht die Menschen in Entwicklungsländern - auch jene, die sich gar nicht mit dem Virus infizieren. Besonders gefährdet sind Kinder.
Welt
Artikelbild   Europaabgeordneter Breyer: Die Corona-App ist ein Risiko
Der Europaabgeordnete Patrick Breyer ist gegen die Einführung einer Corona-Kontakt-App. Es bestünde die Gefahr, dass massenhaft falsche Benachrichtigungen rausgingen und Menschen in Panik versetzten, sagte er der DW.
Wirtschaft
Artikelbild   Die Konjunktur auf dem Weg ins Tal
Die deutsche Wirtschaftsleistung ist im ersten Quartal infolge der Corona-Krise deutlich eingebrochen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte um 2,2 Prozent. Doch die Talsohle ist damit noch lange nicht erreicht.
Artikelbild   Bundesliga: "Rollt der Ball bedingungslos?"
Die Fußball-Bundesliga nimmt den Spielbetrieb wieder auf - mit Geisterspielen. Die sind gesellschafts- und gesundheitspolitisch umstritten. Ob sie sportlich und wirtschaftlich ertragreich sind, steht auch noch dahin.
Sport
Artikelbild   Der Sport und das Coronavirus: "Einkäufer" Herrlich muss Debüt in Augsburg verschieben
Heiko Herrlich muss nach seinem Verstoß gegen die Quarantäne-Regeln der DFL auf sein Debüt als Trainer des FC Augsburg verzichten. In den Niederlanden scheitern zwei Zweitligisten mit einer Klage. Der Corona-Ticker.
Kultur
Artikelbild  
Bild-Gallerie
Der Mann mit der Flagge: US-Maler Jasper Johns wird 90
Er ist einer der teuersten Künstler der Welt. Als junger Mann jobbte Jasper Johns im Buchladen und dekorierte Schaufenster. Dann hatte er einen Traum, der sein Leben veränderte - und vielleicht auch die Kunstgeschichte.
Artikelbild   ESC-Feeling trotz Coronavirus-Pandemie
Der ESC wurde wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt. Statt eines Finales in Rotterdam gibt es nun jede Menge Ersatzshows im Fernsehen und im Internet. So soll wenigstens ein bisschen ESC-Gefühl aufkommen.