Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Neue Verpackung
Nach vier Jahren endlich wieder Ifat!

Nachdem die Ausgabe 2020 aus bekannten Gründen erst verschoben und schließlich ganz abgesagt wurde, trifft sich die Umwelt-, Recycling- und Abwasserbranche vom 30. Mai bis 3. Juni tatsächlich wieder persönlich in München, um einige der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit anzugehen. Denn der Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutz hat auch während der Pandemie nichts an seiner Dringlichkeit verloren – ganz im Gegenteil.

Damit auch Sie die Messetage bestmöglich nutzen können, informieren wir Sie in dieser Sonderausgabe unseres CHEMIE TECHNIK-Newsletters über die wichtigsten Themen der Ifat 2022, ausgewählte Aussteller sowie deren Angebote und Neuheiten. Ich wünsche Ihnen eine informative Lektüre und freue mich auf ein persönliches Treffen in München!

Philip Bittermann Armin Scheuermann
Chefredakteur
Sondernewsletter zur IFAT 2022
Wir sind dabei!
Die Umweltbranche trifft sich wieder in München
Die wichtigsten Infos zur Fachmesse Ifat 2022
Abbildung
Nachdem die Ausgabe 2020 wegen der Coronapandemie zunächst in den Herbst verschoben und schließlich ganz abgesagt wurde, findet in diesem Jahr vom 30. Mai bis 3. Juni zum ersten Mal seit vier Jahren wieder eine Ifat in München statt.
jetzt lesen
Abwasserfreie Produktion ist möglich
Kernthema der Ifat
Abbildung
Wasserknappheit gehört zu den Faktoren, die abwasserarme oder gar abwasserfreie industrielle Prozesse in Zukunft noch interessanter machen werden. Auf der Ifat sollen die dafür erforderlichen Technologien präsentiert und die Marktbedingungen diskutiert werden.
jetzt lesen
ANZEIGE
Komplettlösung mit intuitiver Bedienung
Automatisierungssystem Jumo Varitron
Abbildung
Jumo erweitert sein Automatisierungs-Portfolio um eine Komplettlösung für verfahrenstechnische Abläufe. Die Anwendung ist besonders bedienerfreundlich konzipiert und kann in einer Vielzahl von Branchen Verwendung finden.
jetzt lesen
Exporte reiten auf Rekordwelle
VDMA-Zahlen für Wasser- und Abwassertechnik
Abbildung
Wasser- und Abwassertechnik aus Deutschland war 2021 weltweit gefragt wie nie zuvor – so lautet die Bilanz des VDMAFachverbands Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate. Für das neue Rekordniveau bei den Exporten waren im vergangenen Jahr aber andere Abnehmerländer verantwortlich als zuvor.
jetzt lesen
ANZEIGE
“Plug and Play“ für aggressive Medien
“Systeme und Skids“ für den sicheren Betrieb
Abbildung
Die Iwaki-Gruppe ergänzt ihr Produktprogramm um “Plug and Play“ Lösungen für den sicheren Umgang mit aggressiven Chemikalien, von der Planung über die Fertigung bis hin zur Dokumentation.
jetzt lesen
ANZEIGE
Wenig Platz, viel Filter
Mikrosiebverfahren Hydrotech
Abbildung
Die mechanische Reinigung zählt zu den bewährtesten Verfahren in der Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung. Mit Hydrotech bietet Veolia Water Technologies ein besonders kompaktes und robustes Mikrosiebverfahren an.
jetzt lesen
Mit effizienter Klärschlammförderung fit für die Megatrends der Zukunft
Förder- und Steuerungstechnologie für hochviskose Medien
Abbildung
Die Neo-Ökologie, also die gesellschaftliche Ausrichtung hin zu einem ressourcen- und energieeffizienten, nachhaltigen Wirtschaften, ist ein Megatrend, der auch die Wasserwirtschaft betrifft.
jetzt lesen
ANZEIGE
Rohrbündel ressourcenschonend reinigen
RTC-Reinigung für Wärmeübertrager
Abbildung
Die gegenwärtige Krise erfordert ein Umdenken bezüglich Ressourceneffizienz. Die Instandhaltung von Wärmeübetragern bietet ein breites Spektrum am Möglichkeiten zum Ressourcensparen – mit der richtigen Reinigungsmethode sind bis zu 98 % Reduktion möglich.
jetzt lesen
ANZEIGE
Daten erfassen & Ressourcen optimieren
Datenlogger my Datalog Ex
Abbildung
Sensordaten erfassen, um beispielsweise Füllstände zu überwachen: ein effektives Monitoringsystem steuert datengetrieben zu besseren Entscheidungen bei.
jetzt lesen
Durchblick im Betriebsalltag
Datenbrille für Kläranlagen
Abbildung
Gemeinsam mit Partnern aus Praxis und Forschung hat die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) eine spezielle Datenbrille für Kläranlagen entwickelt.
jetzt lesen
Feedback
Senden Sie uns hier Ihre Anregungen, Vorschläge oder konstruktive Kritik
Feedback senden
Verlag
> Mediendaten
> Redaktion
> Abo
> Datenschutz
Social Media
Hier mit uns vernetzen:
tw xi li
Impressum
Hüthig GmbH
Im Weiher 10
69121 Heidelberg

Telefon: 06221/489-207
www.huethig.de

HRB: 703044 Mannheim
USt-IdNr.: DE 143 262 410
Geschäftsführung: Moritz Warth
Hier können Sie diesen Newsletter abbestellen!