Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
omnibusrevue.de
 

Sonderveröffentlichung Audiospace wird präsentiert von Audioversum

Guten Tag Herr Do,

Schon einmal durch ein Ohr in 3D gesurft, 360-Grad-Hören ausprobiert oder überdimensionale Sinneszellen gefühlt? Das AUDIOVERSUM, die interaktive Erlebniswelt zum Hören und Staunen in Innsbruck, begeistert Jung, Alt, Familien, Touristinnen und Touristen. Für Neugierige und Experimentierfreudige darf ein Stopp beim nächsten Innsbruck-Besuch nicht fehlen.

Tauchen Sie doch mal über eine Klangtreppe in die Welt des Hörens ein: Auf akustische Vogeljagd gehen, sich von Geräuschen täuschen lassen, lernen wie Knochenschall funktioniert und was passiert, wenn das Hörvermögen beeinträchtigt ist, oder beim Audio-Check die Bandbreite des Hörens kennenlernen – das AUDIOVERSUM macht’s möglich. Die 3-D Darstellung eines Gehirns namens „Alex“ zeigt übrigens, welche Areale im Gehirn beim Hören, Sehen, Sprechen und Tasten im Einsatz sind. Und wer sich mal richtig austoben möchte, verleiht seiner Stimme im Schreiraum neue Freiheiten. Aha-Erlebnisse garantiert.

Seit Jahresbeginn ist das AUDIOVERSUM um ein Hörerlebnis reicher. Als spezielle Klangkuppel konzipiert, ist die Installation Audiospace einzigartig in Europa: Immersive 3-D-Audiotechnologie schafft Klanglandschaften, die die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine virtuelle Reise mitnehmen und förmlich mit Klang einhüllen. Akustisch werden die Gäste in ein Chorkonzert der Sixtinischen Kapelle, einen New Yorker Jazzclub oder gar mitten in den Dschungel versetzt. Wer sich durch den Audiospace bewegt, glaubt sich physisch dem Pianisten des Jazz-Ensembles zu nähern oder einen vorbeifliegenden Papagei zu hören. Und Vorsicht, es könnte ein Löwe dicht neben einem brüllen!

Neben überraschenden Einblicken in die Welt des Hörens gibt es im AUDIOVERSUM mit zwei neuen Sonderausstellungen noch mehr zu Staunen:

In „Faszination Farbe“ (ab 14. März 2017) dreht sich alles rund um Farben – von Höhlenmalereien bis zu High-Tech Pigmenten, von bunt bis unbunt. Denn Farben sind vielfältig und gehen weit über das Blau des Himmels oder das Grün der Wiesen hinaus. Wie entstehen Farben, was hat es mit Signal- oder Warnfarben auf sich und was bedeuten Farben in Sprache und Kultur?

In „Abenteuer Erde“, zu sehen ab Mitte April, werden die Besucherinnen und Besucher zur Astronautin oder zum Astronauten. Satellitenbilder der European Space Agency (ESA), aufbereitet vom Ars Electronica Center Linz, zeigen die Einzigartigkeit unseres Planeten aus der Vogelperspektive. Ob aus dem nächsten Winkel, quasi zum Greifen nahe, oder aus weitester Entfernung aus dem All – zu sehen sind Polargebiete, Wüsten, Städte, Gewässer oder die Vegetation von oben. Hier versteht man erst den Nutzen modernster Satellitentechnologie für die Menschheit: Erdbeben und Vulkanausbrüche voraussagen, Waldbrände erkennen und vieles mehr. Wer sich auf „Abenteuer Erde“ einlässt, wird jedenfalls über die Vielfalt an Informationen durch Satellitentechnologie staunen.

Kontakt
AUDIOVERSUM
Wilhelm-Greil-Straße 23 | 6020 Innsbruck 
+43 (0)5 7788 99
office@audioversum.at
www.audioversum.at

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Freitag: 9.00 bis 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 10.00 bis 17.00 Uhr
Montag Ruhetag
Letzter Einlass um 16.30 Uhr

 

Zur Website

 
 

Mehr zu den Ausstellungen und dem AUDIOVERSUM erfahren Sie hier!

 
 
Impressum | AGB | Datenschutz

Springer Fachmedien München GmbH
Verlag Heinrich Vogel
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Foto Copyright ©Audioversum
Amtsgericht München HRB 110956 | USt-ID: DE152942001


Dieses Werbeschreiben schickt Ihnen der Verlag Heinrich Vogel (Springer Fachmedien München GmbH). Wenn Sie von uns keine weiteren Werbesendungen mehr wünschen, können Sie der Verwendung Ihrer Adresse zu diesem Zwecke jederzeit schriftlich widersprechen.
Bei gegebenem Anlass werden wir Ihre E-Mail-Adresse nutzen, um Sie über ähnliche Waren bzw. Dienstleistungen zu informieren. Sie können dieser Nutzung jederzeit durch eine Email an vertriebsservice@springer.com oder ein Fax an (089) 20 30 43 -21 00 widersprechen. Es entstehen nur Übermittlungskosten nach Basistarif.