Marlène Schiappa Staatssekretärin löst mit „Playboy“-Foto Debatte in Frankreich aus Verkehrswende in der Landeshauptstadt So will Düsseldorf E-Scooter noch schärfer regulieren Kanzler in Bukarest Scholz will Schengen-Beitritt Rumäniens bis Ende des Jahres Bundesweit gültige Fahrkarte Ruhiger Start beim 49-Euro-Ticket Noch vor dem Pokalspiel VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Labbadia – Hoeneß übernimmt
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Moritz Döbler
Chefredakteur
04. April 2023
Liebe Frau Do,
die „Stimme des Westens“ erreicht Sie heute aus technischen Gründen wie angekündigt etwas später als sonst. Ich kann nur um Entschuldigung bitten – und aufs Tempo drücken. Los geht‘s.
ANZEIGE

Hier tanzt Düsseldorf in den Mai
Im April eröffnet in Düsseldorf die neue Top-Location RheinRiff. Die Rheinische Post verwandelt am 30. April die weltgrößte Surf-Halle kurz nach dem Opening zur coolsten Party-Area der Stadt. mehr
Heute wichtig
Trump-Unterstützer in New York., FOTO: AFP/ED JONES
Donald Trump: Heute Abend kurz nach 20 Uhr unserer Zeit hat der ehemalige US-Präsident einen Termin in New York. Vor Gericht wird dem 76-Jährigen seine Anklage wegen einer Schweigegeldzahlung verlesen, zuvor wird er von der Staatsanwaltschaft erkennungsdienstlich behandelt. Wie Trump versuchen dürfte, das Spektakel in seinem Sinne zu nutzen, beschreibt Thomas Spang.
Tödlicher Porsche-Unfall
Fahrbahn auf A3 bei Emmerich wird untersucht
Europa blickt auf Finnland
Sanna Marin – Stimmen gewonnen, Macht verloren
ANZEIGE

Eier bemalen und Schokohasen naschen-Ostern steht vor der Tür!
Sichern Sie sich jetzt unser attraktives Oster-Angebot der Kruschelpost für unsere jüngsten Leser: 4 Wochen gratis Ausgaben inklusive hochwertiger Prämie von Ravensburger! mehr
Meinung am Morgen
Taser: Seit gut einem Jahr testet die Polizei von NRW Elektroschockwaffen, über 1000 Mal kamen sie zum Einsatz. Christian Schwerdtfeger zieht eine positive Bilanz, wie es auch die Polizeibehörden tun – aber wundert sich über den nächsten Schritt.
Debatte um Tanzverbot und Co.
Sollte Karfreitag stiller Feiertag bleiben?
Gender-Debatte
„Mutter“-Verbot bei der Tagesschau? Wohl kaum
So gesehen:
Ich weiß nicht, ob und was Sie frühstücken. Aber nicht alles, was gesund scheint, ist es auch. Smoothies sollte man nicht zu oft zu sich nehmen, Joghurt muss nicht die richtige Wahl sein, Fleischersatz und Trockenfrüchte haben Tücken: Wie Sie gesund genießen können, hat Regina Hartleb für Sie recherchiert. Zu frühstücken wie ein Kaiser, wie es im Sprichwort heißt, empfiehlt unsere Autorin nicht. Aber Kaiserwetter wünsche ich Ihnen für heute; das macht glücklich und hat keine Kalorien. Bis morgen!
Herzlich
Ihr
Moritz Döbler
Mail an die Chefredaktion senden
PS: Kennen Sie schon die neue App der Rheinischen Post mit Nachrichten aus Ihrer Region, Deutschland und der Welt? Hier entlang.
Weitere Nachrichten
Marlène Schiappa
Staatssekretärin löst mit „Playboy“-Foto Debatte in Frankreich aus
Marlène Schiappa lässt sich als erstes französisches Regierungsmitglied für den „Playboy“ fotografieren. Kritik gibt es nicht nur von der Opposition, sondern auch von der Regierungschefin selbst.
Verkehrswende in der Landeshauptstadt
So will Düsseldorf E-Scooter noch schärfer regulieren
Für den Verleih von E-Scootern gelten in Düsseldorf immer strengere Vorgaben. Oberbürgermeister Stephan Keller hat nun weitere Pläne. Statt auf Verbote, wie sie sich in Paris abzeichnen, setzt man in der Landeshauptstadt auf Regulierung.
Kanzler in Bukarest
Scholz will Schengen-Beitritt Rumäniens bis Ende des Jahres
Seit mehr als zehn Jahren wartet Rumänien auf den Beitritt zum Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen. Vor allem Österreich stemmte sich zuletzt noch dagegen - weil es mehr illegale Migration befürchtet.
Bundesweit gültige Fahrkarte
Ruhiger Start beim 49-Euro-Ticket
Die Verkehrsunternehmen meldeten bislang wenig verkaufte Online-Fahrkarten. Dagegen gab es in Duisburg eine hohe Nachfrage nach den physischen Chipkarten. Wie viele Tickets bei einzelnen Unternehmen jeweils vorbestellt oder verkauft wurden.
Noch vor dem Pokalspiel
VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Labbadia – Hoeneß übernimmt
Bruno Labbadia ist nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart. Damit ist auch der dritte Coach in dieser Saison bei den abstiegsbedrohten Schwaben gescheitert. Am Mittwoch spielt der VfB im DFB-Pokal gegen Nürnberg. Der Nachfolger steht fest.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.