Elden Ring-Special
 
Plus-Special 24 Stunden frei für Alle: Rückkehr zu Elden Ring nach zwei Jahren
 
 
Marylin Marx
GameStar
 
 
Hallo,

ich bin ehrlich: Als meine Kollegen fragten, ob ich nicht einen Artikel zum Thema »Rückkehr zu Elden Ring nach zwei Jahren« schreiben könnte, war ich super skeptisch. Was soll sich schon in zwei Jahren verändert haben?

Bis auf Balance-Patches und Quality-of-Life-Verbesserungen gab es wenig, was sich am From-Software-Highlight aus 2022 groß geändert hat. Der große Paukenschlag in Form des DLCs kommt ja erst noch. 

Weil ich aber eine gute Kollegin bin und mir eh die letzten paar Wochen immer mal wieder dachte »Och, du könntest eigentlich mal wieder Elden Ring anschmeißen«, habe ich brav eingewilligt.

Schon nach den ersten Spielminuten wusste ich: Ich lag absolut falsch. Elden Ring fühlt sich nach zwei Jahren total anders an. Das liegt aber gar nicht so sehr an den Patches und Updates, sondern an mir selbst.
 
Den ganzen Artikel auf GameStar.de lesen
 
 
 
Alte Bekannte, neue Erkenntnisse
Wie bereits oben erwähnt, hat es wirklich nur wenige Spielminuten gedauert, bis die ersten Aha-Momente einsetzten. Schuld daran ist das Intro. Das fand ich 2022 zwar cool, wirklich was verstanden habe ich aber nicht. Das hat sich jetzt, zwei Jahre und 90 Spielstunden später, geändert.

Denn auf einmal sind die Gestalten im Intro nicht mehr nur irgendwelche Gesichter oder Monster, sondern Bosse, denen ich schon gegenüberstand. Ich verstehe auf einmal den Bruchteil der Story um Marika und ihre Kinder, sowie die Suche nach den Elden-Ring-Splittern.

Ich maße mir nicht an, alles zu verstehen. Dafür muss ich weiterhin die fantastischen Videos von Lore-Experte Vaati anschauen. Ich habe aber das Gefühl, mehr in die Welt dank des neu gewonnenen Wissens eintauchen zu können. 
 
Jetzt für 24 Stunden gratis lesen
 
 
 
Für Einsteiger und Rückkehrer
Auf über 160 Seiten nehmen euch unsere erfahrenen Autoren mit in die düstere Welt von Elden Ring und seiner Erweiterung. Wenn ihr einen wahrlich vollendeten Run hinlegen und auch im Erdtree-DLC keine Anspielung und keinen Rückbezug verpassen wollt, haben wir für euch den ultimativen Fahrplan durch sämtliche Quests des Hauptspiels. Damit entgehen euch keine NPC-Geschichten und sonstige Story-Details mehr.

Mit unseren umfangreichen, detaillierten Karten verpasst ihr nichts. Denn die zeigen nicht nur wichtige Locations, sondern vor allem auch die Fundorte von Schwertschlüsseln, Schmiedesteinen, Kriegsaschen usw.
 
Zum Elden Ring-Sonderheft mit Gratis-Versand
 
 
 
Keine Angst, wir halten eure (Schwert-)Hand
Die GameStar Black Edition zu Elden Ring und Shadow of the Erdtree lässt kaum einen Wunsch offen. Mit diesem dicken Sonderheft bekommt ihr:
  • 164 Seiten zu Fromsoftwares Hit-Spiel und dessen Erweiterung
  • perfekter Run: Mit unserer Hauptspiel-Komplettlösung verpasst ihr keine Quests und NPC-Storys mehr
  • Erdtree-DLC erklärt: so funktionieren neue Waffengattungen und Mechaniken
  • detaillierte Karten: Hier findet ihr Schwertschlüssel, Schmiedesteine, Kriegsasche usw.
  • Turbo-Leveln: Die besten Spots und Items zum Runen-Farmen
  • Power-PvP: Mit unseren Guides haut ihr jeden um
  • XXL-Doppelposter
Das Heft gibt’s wie gewohnt am Kiosk oder im GameStar Shop – dort auch als Epaper oder als besonders attraktives Bundle aus Heft und Epaper. Apropos: Damit auch wirklich aktuelle Infos im Heft stehen, arbeiten wir bis zuletzt an den Artikeln – Vorbesteller bekommen ihr Sonderheft-Epaper so schnell wie möglich. Mit viel Glück (und wenn uns Fromsoftware die Erweiterung wie geplant vorab zur Verfügung stellt) könnt ihr ein paar Tage nach Release von Shadow of the Erdtree (21. Juni 2024) loslegen. Die gedruckte Version der Black Edition folgt für Vorbesteller dann ca. zehn Tage später und liegt ab dem 19. Juli 2024 auch am Kiosk.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen!
 
GameStar Black Edition Elden Ring Shadow of the Erdtree 03/2024
Bundle aus Heft und Gratis-Epaper

12,99€
Versandkosten
jetzt vorbestellen