Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier
Spezial: Darmkrebsmonat März

Darmkrebs

Darmkrebs entsteht meist aus Darmpolypen, die sich bösartig verändern. Hier erfahren Sie alles Wichtige zum Thema Darmkrebs.

mehr

Darmkrebs – wie hoch ist mein Risiko?

Gene, Lebensstil, aber auch verschiedene Krankheiten treiben das Darmkrebsrisiko erheblich in die Höhe. Ob das auch auf Sie zutrifft, erfahren Sie in der Bildergalerie.

mehr

Familiärer Darmkrebs: Früherkennung schon ab 30?

Gute Nachrichten zum Darmkrebsmonat März: Menschen mit familiärer Vorbelastung für Kolonkarzinome soll die Vorsorge deutlich früher ermöglicht werden.

mehr

Darmkrebs – so können Sie vorbeugen

In Deutschland wird die Darmkrebsvorsorge ab dem 50. Lebensjahr empfohlen. Lesen Sie hier, welche Untersuchungen dazugehören und wann die Krankenkassen die Kosten übernehmen!

mehr

Achtung, Darmkrebs! Das sind die Warnzeichen

Darmkrebsmonat März: Darmkrebs wächst meist lange im Verborgenen. Dabei lässt er sich - früh erkannt - fast immer sehr gut behandeln. Bei diesen Warnzeichen sollten Sie zum Arzt gehen.

mehr

Darmspiegelung – so funktioniert sie

Bei der Darmspiegelung inspiziert der Arzt mit einem speziellen optischen Gerät das Innere des Darms und kann kleine Eingriffe vornehmen oder Gewebeproben entnehmen. Lesen Sie hier alles über die Darmspiegelung!

mehr

Was sind eigentlich Darmpolypen?

Darmpolypen sind Vorwölbungen der Darmschleimhaut. Meistens verursachen sie keine Beschwerden. Sie erhöhen aber das Risiko für Darmkrebs. Lesen Sie hier, wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten.

mehr

Rektumkarzinom

Das Rektumkarzinom ist ein bösartiger Tumor im Enddarm (Mastdarm). Lesen Sie mehr über Symptome, Ursachen, Therapie und Prognose von Mastdarmkrebs (Enddarmkrebs)!

mehr

Immunologischer Stuhltest zur Darmkrebserkennung

Ein immunologischer Stuhltest dient der Früherkennung von Darmkrebs. Er kann winzige Mengen menschliches Blut im Stuhl nachweisen. Lesen Sie hier, wann und wie man ihn durchführt und wie sicher das Testergebnis ist.

mehr

Darmkrebs: Risiko steigt mit jedem Jahr Übergewicht

Nicht nur wie ausgeprägt Übergewicht ist beeinflusst das Darmkrebsrisiko – auch der Zeitfaktor spielt eine entscheidende Rolle.

mehr

Künstlicher Darmausgang

Ein Stoma ist eine künstlicher Ausgang von Magen, Darm oder Harnblase. Lesen Sie alles über die verschiedenen Stomata, wann sie angewandt werden und welche Risiken sie mit sich bringen.

mehr
NetDoktor schickt Ihnen den Newsletter als aktuellen, kostenlosen Nachrichtenüberblick.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

© 2023 NetDoktor - All rights reserved - NetDoktor is a trademark

NetDoktor GmbH, Arabellastr. 21, 81925 München
Tel: +49 (0) 89 9250-0, Fax: +49 (0) 89 9250-4030, E-Mail: redaktion@netdoktor.de
Die NetDoktor GmbH hat ihren Erfüllungsort und Gerichtsstand in München HRB 123340, Ust-IDNR. DE206 863 890
Geschäftsführer: Oliver Eckert

  vom Newsletter abmelden