Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Mit modernen Medikamenten lassen sich HIV-Infektionen so gut beherrschen, dass Sex ohne Ansteckungsgefahr möglich ist. Das muss sich allerdings noch herumsprechen.
Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die HIV-Prävention aus. Da weniger getestet wird, bleiben Infektionen womöglich länger unerkannt. Davor warnen Experten anlässlich des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember.
Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag: Wie verbreitet ist die Krankheit heute? Ist sie noch immer tödlich? Und welche Fortschritte hat die Medizin gemacht? Lesen Sie hier 11 wichtige Fakten zu AIDS.
Ein Medikament, das zuverlässig vor HIV schützt, gibt es schon Jahre. Doch die Hürden sind in Deutschland noch immer hoch. Das könnte sich bald ändern.
Kondome schützen nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Erfahren Sie hier, wie Sie ein Kondom richtig überziehen und anwenden und welche Haltbarkeit die Gummihaut besitzt!
NetDoktor.de schickt Ihnen den Newsletter als aktuellen, kostenlosen Nachrichtenüberblick.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
NetDoktor.de GmbH, Arabellastr. 21, 81925 München Tel: +49 (0) 89 9250-0, Fax: +49 (0) 89 9250-4030, E-Mail: support@netdoktor.de Die NetDoktor.de GmbH hat ihren Erfüllungsort und Gerichtsstand in München HRB 123340, Ust-IDNR. DE206 863 890 Geschäftsführer: Kay Labinsky