Loading...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
gestern erst haben wir zu unserem Workshop "ChatGPT, Midjourney und Co. erfolgreich im Business nutzen" mit Sven Spöde Ende Juni in Berlin eingeladen, heute nun lese ich von einer weiteren spannenden KI-Lösung: Die neue iPhone-App RunwayML kann ein bestehendes Video in ein neues Video in einem anderen Stil umwandeln, z.B. im Aquarell- oder Kohleskizze-Look. Das kann z.B. spannend sein, um Videos für Social Media mehr Pfiff zu verleihen.
Und nun viel Spaß mit dem Newsletter,
Ihr Florian Treiß
- Anzeige -
Plant Ihr schon Euren OMR 2023-Trip nach Hamburg? Dann verpasst nicht unsere spannende Masterclass am 10. Mai um 12:30 Uhr / Track 25 / Halle B1 mit unserem Anti-Fraud Evangelisten Andreas Naumann und meldet Euch jetzt an! Die Masterclass beleuchtet die Entwicklung der Betrugsmethoden bis zum heutigen Tag, räumt mit Missverständnissen auf und zeigt Euch einige leicht zu wiederholende Möglichkeiten auf, um zu erkennen, ob Eure Kampagnen von Betrügern ins Visier genommen werden.
Hier anmelden!
Der Musikstreamingdienst Spotify hat im vergangenen Quartal erstmals die Marke 500 Millionen pro Monat aktiven Nutzer*innen geknackt. Etwa 40 Prozent davon sind zahlende Premium-Kund*innen (210 Millionen Menschen), während 60 Prozent die werbefinanzierte Version nutzen. Der Quartalsumsatz stieg um 14,3 Prozent auf 3,04 Milliarden Euro, jedoch gab es einen Verlust 225 Millionen Euro. Auch die Werbeerlöse geraten aktuell unter Druck: Sie legten zwar gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu, doch sanken sie zwischen dem 4. Quartal und dem 1. Quartal um deutliche 27 Prozent.
Das Berliner AdTech-Unternehmen YOC, bereits 2001 als Pionier im Mobile Advertising gestartet, konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 24 Prozent auf 23,4 Millionen Euro steigern. Der operative Gewinn stieg auf 3,5 Millionen Euro. "Im laufenden Geschäftsjahr 2023 treiben wir die Umsetzung unserer definierten Wachstumsstrategie weiter voran. Im März 2023 setzten wir unsere Expansion fort und erwarben die Nostemedia Oy mit Sitz in Helsinki, um im nordeuropäischen Raum Fuß zu fassen sowie unsere Aktivitäten weiter zu internationalisieren", sagt Finanzchef Sebastian Bauermann in einer Pressemitteilung.
Die App-Experience-Spezialisten von Airship haben heute eine innovative No-Code-Editing-Engine für native Apps vorgestellt. Mit dem App-Experience-Editor können App-Teams laut Unternehmen jetzt native App-Erlebnisse und Kampagnen schneller als je zuvor entwickeln, bereitstellen und optimieren – ohne laufenden Entwickler-Support oder App-Updates. Sie können auch die Customer Journey innerhalb und außerhalb der App vereinheitlichen, um das Kundenerlebnis nahtlos zu verbessern und den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, sich auf die nächsten marktrelevanten App-Funktionen zu konzentrieren, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung per Mail an uns. Der App-Experience-Editor wird von Airship am 4. Mai in einem Webinar näher vorgestellt.
- Anzeige -
Erreichen Sie Deutschlands Mobile Marketeers und App Publisher mit Marketing-Maßnahmen bei mobilbranche.de. Werben Sie direkt in unserem Newsletter mit Text-Bild-Anzeigen. Eine Schaltung kostet nur 350 Euro, bereits ab fünf Schaltungen gibt's 10 Prozent Rabatt. Mehr Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: treiss@mobilbranche.de
Ein neuer Report von data.ai (vormals App Annie) besagt, dass Smartphone-Nutzer*innen in den zehn größten Märkten weltweit im Schnitt stolze 5,5 Stunden am Tag innerhalb von Apps verbringen. In Deutschland liegt der Wert jedoch deutlich niedriger bei etwa 3,5 Stunden pro Tag (siehe Grafik). Schaut man sich an, welche Apps im letzten Quartal besonders häufig runtergeladen wurden, so zeigt sich, dass besonders Apps, mit denen man Geld sparen kann, besonders beliebt sind. Beispiele dafür sind die Second-Hand-App Vinted, die Apps der Billig-Onlinehändler Shein und Temu oder die Rabatt-App FairPrice (in Singapur beliebt). Den Report gibt's hier.
Ariel Michaeli von Appfigures ist zu Gast in der neuen Ausgabe des Podcasts Sub Club und spricht dort über die elementare Bedeutung von App Store Optimization (ASO) für den Erfolg von Apps. Er warnt davor, dass Thema komplett zu ignorieren oder zu denken, nach einem einmaligen ASO-Durchlauf sein die Sache für immer erledigt. Vielmehr rät er, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wieso genau Menschen die jeweilige App nutzen wollen/sollen, die Wettbewerber zu beobachten und den Auftritt im App Store regelmäßig anhand dieser Erkenntnisse zu aktualisieren. Anhören oder Zusammenfassung lesen.
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...