Susanne Wille ist die erste Frau an der Spitze der SRG. Am Samstag wurde die gebürtige Aargauerin an der ordentlichen Delegiertenversammlung der SRG zur neuen Generaldirektorin ernannt. Sie tritt auf 1. November 2024 die Nachfolge von Gilles Marchand an, der seinen Rücktritt im laufenden Jahr angekündigt hatte.
Mit Video: An der Croisette kämpfen die besten Nachwuchskreativen der Schweiz in vier Kategorien um die begehrten Young-Lions-Trophäen. Beim finalen Roundtable war die Vorfreude greifbar.
Der Bundesrat könne für die Medien nur die Rahmenbedingungen gestalten. Für die Inhalte blieben allein die Verlage und die Medienschaffenden zuständig. Dies sagte der Bundesrat Rösti am Swiss Media Forum.
Der erste Preis des True Story Award 2024 geht an den indischen Journalisten Rahul Bhatia. Der Preis wurde am Freitagabend in Anwesenheit von Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider in Bern verliehen.
Interview: m&k-Kolumnistin Olga Miler vermittelt in ihrem Buch handfeste Tipps rund um die aktive Gestaltung finanzieller Unabhängigkeit auf zugängliche und humorvolle Weise.
In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen vier Bücher aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vor.
Die Tabakindustrie versucht einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation zufolge alle möglichen Tricks, um Kinder so jung wie möglich süchtig zu machen. Dies mit verschiedenen Marketingtricks.
Seit dem 1. September 2023 gilt das neue Datenschutzgesetz (DSG). Wie wird es in der Praxis umgesetzt – gerade in der Werbung? Rechtsanwältin Caroline Danner zieht eine erste Bilanz und gibt Empfehlungen.Jetzt Interview lesen
Der Touristik Group wird zur Dertour Group. Mit diesem Schritt unterstreicht der Reisekonzern sein internationales Engagement. Evoq hat dafür ein Liquid-Design-Konzept entwickelt.
Postauto reagiert auf den Ansturm von Südkoreaner:innen auf das kleine Dorf Iseltwald BE. Mit verschiedenen Kommunikationsmassnahmen werden andere ÖV-Linien im Berner Oberland angepriesen.
Mit dem neuen Spitalmagazin sensibilisiert das Kantonsspital Aarau KSA für Brain Health sowie die Gesundheit der Wirbelsäule und des Nervensystems.
Die Maag-Hallen dürfen vorerst nicht abgerissen werden: Die Stadt Zürich müsse zunächst abklären, ob sie erhaltenswert seien oder nicht, kommt das Baurekursgericht zum Schluss.