Im Browser lesen
St. Gallen am Abend
Lieber Herr Do
News aus St.Gallen
Einbruch in Rorschacher Goldschmiede missglückt - Besitzer nimmt's mit Humor
In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte versucht in die Bijouterie Senn in Rorschach einzubrechen. «Besuchen Sie uns das nächste Mal an den üblichen Öffnungszeiten», so die Aufforderung auf einem Plakat des Geschäftsinhabers.
Jetzt lesen
Weihern-Festival in St.Gallen vor der Eröffnung: Auf Badegäste folgen Bands
In der Idylle herrscht emsiges Treiben: Im Familienbad auf Dreilinden ist der Aufbau der Bühne fürs Weihern-Festival in vollem Gang. 46 Tonnen Material wurden dafür angeliefert. Türöffnung ist am Donnerstag.
Jetzt lesen
Die Jungfreisinnigen haben sich im Ton vergriffen
Der Stadtrat sei ein Gebührenparasit und zocke die Ladenbesitzer unnötig ab. Das kritisieren die Jungfreisinnigen St.Gallen-Gossau. Wie sie das tun, ist unangebracht, schreibt Stadtredaktionsleiter Daniel Wirth in seinem Kommentar.
Jetzt lesen
Tübach: Schwingfest-OK geht leer aus
Die Veranstalter des Kantonalschwingfests im Mai haben Helfern im Vorfeld einen Stundenlohn zugesichert. Um ihn bezahlen zu können, verzichten sie jetzt auf ihre eigenen Entschädigungen. «Das war so geplant», sagen sie.
Jetzt lesen
«Gebührenparasit»: Für die Jungfreisinnigen ist der Stadtrat am Ladensterben in St.Gallen schuld
Die Stadt St.Gallen sei schikanös und geldgierig. Das ist starker Tobak. Die Jungfreisinnigen St. Gallen-Gossau lassen in Zusammenhang mit dem Ladensterben kein gutes Haar am Stadtrat. Polizeidirektorin Sonja Lüthi wehrt sich.
Jetzt lesen
Die Geschichten des Tages
Tod in der Garage: Innerrhoder Staatsanwalt hat den Fall verschleppt
Vor einem Jahr kam die Innerrhoder Staatsanwaltschaft in die Schlagzeilen, weil mehrere Strafverfahren im Zusammenhang mit dem Tod eines Lehrlings verjährten. Nun liegt der Bericht über die Verfahrensführung und die Organisation der Staatsanwaltschaft vor. Der fallführende Staatsanwalt muss den Hut nehmen.
Jetzt lesen
Stadler Rail: Siemens meldet Lieferverzug für Zugsicherung an – auch Giruno-Züge betroffen
Siemens hat als Lieferant des Zugsicherungssystems für die 29 «Giruno»-Hochgeschwindigkeitszüge, welche Stadler für die SBB entwickelt und baut, Verzug angemeldet. Die pünktliche Inbetriebsetzung ist laut Stadler jedoch nicht gefährdet.
Jetzt lesen
Jetzt live: Der Nationalrat streitet um den AHV-Steuer-Deal - Vorlage wird nicht aufgeteilt
Der AHV-Steuerdeal hat eine grosse Hürde genommen. Der Nationalrat sprach sich am Mittwochmorgen grundsätzlich dafür aus, die Unternehmenssteuerreform mit einer AHV-Finanzspritze zu verbinden. Die Vorlage wird nicht aufgeteilt.
Jetzt lesen
FCSG-Anhänger verwüsten Gästesektor bei Xamax-Spiel – Hüppi: «Das sind keine Fans, sondern Vandalen»
Nach dem Auswärtsspiel bei Neuchâtel Xamax ist es zu massiven Sachbeschädigungen durch mitgereiste Anhänger des FC St.Gallen gekommen. Präsident Matthias Hüppi zeigt sich empört: «Solche Personen möchten wir nicht in unserem Umfeld haben.»
Jetzt lesen
Bundesanwaltschaft eröffnet auch gegen Thomas Borer Strafverfahren
In der Kasachstan-Affäre eröffnet die Bundesanwaltschaft neben alt Nationalrat Christian Miesch (SVP/BL) auch gegen Ex-Botschafter Thomas Borer ein Strafverfahren. Sie verdächtigt ihn der Bestechung und der Vorteilsgewährung, wie sie am Mittwoch mitteilte.
Jetzt lesen
Sie spannt mit Ganser zusammen: Der hellste Stern am Esoterik-Himmel kommt aus dem Toggenburg
Christina von Dreien aus dem Toggenburg behauptet, mit Toten und Tieren sprechen zu können. Sie ist erst 17 und die erfolgreichste Esoterikerin im Land. Jetzt macht sie gemeinsame Sache mit dem umstrittenen Historiker Daniele Ganser.
Jetzt lesen
Fair oder bevormundend?
Am 23. September stimmt die Schweiz über die Fair-Food-Initiative ab. Das sind die Argumente der Befürworter und Gegner.
Jetzt lesen
Fake News in Davos: Fingierte WEF-Rechnung schreckt Behörden auf
In Davos hat ein Flyer im Zusammenhang mit der Abstimmung über die WEF-Sicherheitskosten Wirbel ausgelöst. Die Gemeinde sah sich gezwungen, die Bevölkerung zu informieren, dass es sich bei einem an die Haushalte verschickten Einzahlungsschein um Propaganda handelt.
Jetzt lesen
In der Schweiz stehen 72'294 Wohnungen leer
Die Anzahl leer stehender Wohnungen in der Schweiz steigt weiter an. Mittlerweile sind 72'294 Wohnung oder Einfamilienhäuser unbewohnt. Das entspricht einem Anstieg von 13 Prozent gegenüber dem letzten Jahr.
Jetzt lesen
Bob Woodward: Der Trump-Kritiker enthüllte schon den Watergate-Skandal
Richard Nixon ist der bisher einzige US-Präsident, der vor Ablauf seiner Amtszeit zurücktrat. Dazu beigetragen hatten jener Journalist, der nun Donald Trump angreift – und ein aufmerksamer Wachmann.
Jetzt lesen
Werbung
Tagblatt auf
Facebook
und
Twitter
•
Alle Newsletter anzeigen
•
Newsletter abmelden
•
Kontakt
•
Datenschutz
•
Werbung
•
Abonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen