Im Browser lesen
St. Gallen am Abend
Lieber Herr Do
News aus St.Gallen
Georges Gladig gibt auf
Nach seinem enttäuschenden Resultat im ersten Wahlgang nimmt sich FDP-Kandidat Georges Gladig aus dem Rennen um das Wittenbacher Gemeindepräsidium. Die Partei steht vor einer verzwickten Entscheidung.
Jetzt lesen
Fachhochschule St.Gallen: Pfannenbrand in Kantinenküche – Schule evakuiert
Am Donnerstagvormittag hat es kurz nach 9.30 Uhr in der Fachhochschule St.Gallen gebrannt. Es handelte sich um einen Kleinbrand in der Küche, wie die Stadtpolizei St.Gallen auf Anfrage bestätigt.
Jetzt lesen
Viele Neubauten stehen leer
In Gossau sind die Mieten so teuer wie in Teufen, viele Wohnungen stehen leer und doch hält der Bauboom an. Mit dieser widersprüchlichen Entwicklung steht die Gemeinde nicht alleine da.
Jetzt lesen
Einwanderin in Rorschach: Die Sehnsucht nach der Heimat bleibt
Luisa Zanni ist eine von vielen Italienerinnen, die ihre Heimat vor 60 Jahren aus Armut verlassen haben. Das Schicksal traf die heute 82-Jährige hart. Schalk und Herzlichkeit gingen ihr dennoch nicht verloren.
Jetzt lesen
In der Stadt St.Gallen wird Gas bald teurer, dafür der Strom billiger
Die St. Galler Stadtwerke passen ihre Tarife an: Per Anfang Oktober steigt der Preis für Koch- und Heizgas um 8 bis 10 Prozent. Im Gegensatz dazu sinkt im nächsten Jahr der Strompreis.
Jetzt lesen
Die Geschichten des Tages
Leuthard-Nachfolge: St.Galler Regierungsrat Beni Würth will «gründlich analysieren», ob er antritt
Als mögliche Nachfolger für Doris Leuthard kursieren verschiedene Ostschweizer Namen. Der St.Galler Regierungsrat Beni Würth lässt sich noch nicht in die Karten blicken. Bauernpräsident Markus Ritter schliesst eine Kandidatur aus.
Jetzt lesen
«Üsi Doris»: Der Rückblick auf Leuthards Zeit als Bundesrätin
Ihr politischer Instinkt gepaart mit Bodenhaftung und Charme machten Doris Leuthard zur Ausnahme-Bundesrätin. Am Donnerstag gab sie auf Ende Jahr ihren Rücktritt bekannt.
Jetzt lesen
Das Protokoll zum emotionalen Rücktritt von Bundesrätin Doris Leuthard
CVP-Bundesrätin Doris Leuthard tritt per Ende Jahr zurück. Vor den Medien räumte sie eine gewisse Amtsmüdigkeit ein. Die Ereignisse im Rückblick.
Jetzt lesen
Mehr Personal für Grenzwacht: Nationalrat sagt Ja zur Standesinitiative des Kantons St.Gallen
Der Nationalrat hat am Donnerstag eine Reihe von Vorstössen behandelt, die eine Aufstockung des Grenzwachtkorps fordern. Alle wurden angenommen - auch eine Standesinitiative des Kantons St.Gallen.
Jetzt lesen
Fachhochschule St.Gallen: Pfannenbrand in Kantinenküche – Schule evakuiert
Am Donnerstagvormittag hat es kurz nach 9.30 Uhr in der Fachhochschule St.Gallen gebrannt. Es handelte sich um einen Kleinbrand in der Küche, wie die Stadtpolizei St.Gallen auf Anfrage bestätigt.
Jetzt lesen
Mörder von Marie wird ordentlich verwahrt
Nach der Aufhebung der lebenslänglichen Verwahrung durch das Bundesgericht hat das Waadtländer Kantonsgericht den Mörder von Marie zu einer ordentlichen Verwahrung verurteilt. Nach Ansicht der Richter besteht ein extrem hohes Rückfallrisiko.
Jetzt lesen
Konzerngewinn der Schweizerischen Post sinkt stark
Der Konzerngewinn der Post ist im ersten Halbjahr 2018 von 385 im Vorjahr auf 218 Millionen Franken gesunken. Schuld sind die schwierige Situation bei der Postfinance und die Rückerstattungen wegen der unrechtmässig bezogenen Subventionen bei Postauto.
Jetzt lesen
Julian Assange gibt Posten als Chefredakteur von Wikileaks ab
Wikileaks-Gründer Julian Assange hat seinen Posten als Chefredakteur der Enthüllungsplattform abgegeben. Neuer Wikileaks-Chefredakteur soll der isländische Journalist Kristinn Hrafnsson werden.
Jetzt lesen
Trump hält sich Abkehr von Kavanaugh-Nominierung offen
US-Präsident Donald Trump schliesst nicht mehr kategorisch aus, die Nominierung von Brett Kavanaugh als Supreme-Court-Richter zurückzuziehen. Dies geschieht angesichts von Missbrauchsvorwürfen gegen den Richter.
Jetzt lesen
Merkel feiert: Die Fussball-EM 2024 findet in Deutschland statt
Die Fussball-EM-Endrunde 2024 wird in Deutschland stattfinden. An der Wahlversammlung der UEFA in Nyon bekam der deutsche Verband den Zuschlag vor dem einzigen Mitbewerber Türkei.
Jetzt lesen
Werbung
Tagblatt auf
Facebook
und
Twitter
•
Alle Newsletter anzeigen
•
Newsletter abmelden
•
Kontakt
•
Datenschutz
•
Werbung
•
Abonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen