Im Browser lesen
St. Gallen am Abend
Lieber Herr Do
News aus St.Gallen
«Das ganze Unternehmen steht unter Strom»: VBSG-Leiter zum grössten Fahrplanwechsel seit Jahrzehnten
Mit dem Fahrplanwechsel bleibt bei den Verkehrsbetrieben St.Gallen praktisch kein Stein auf dem anderen. Unternehmensleiter Ralf Eigenmann spricht über Herausforderungen und Zukunftspläne.
Jetzt lesen
Der Kopf hinter dem VBSG-Fahrplan
Vier Jahre lang hat Samuel Keiser über der neuen Linienführung gebrütet und Fahrzeiten aufeinander abgestimmt. Auch privat spielt der ÖV eine wichtige Rolle im Leben des ehemaligen Lokführers.
Jetzt lesen
Ein neues Zeitalter für den ÖV in der Stadt St.Gallen
Leitartikel zum neuen Buskonzept in der Stadt St.Gallen.
Jetzt lesen
Welche Vorteile die neue Durchmesserlinie der Appenzeller Bahnen für die Stadt St.Gallen bringt
Ab Sonntag verbindet die neue Durchmesserlinie der Appenzeller Bahnen die beiden Teilstrecken St.Gallen-Appenzell und St.Gallen-Trogen. Der städtische Verkehrsplaner Christian Hasler sagt, welche Vorteile diese Verbindung für den ÖV in der Stadt St.Gallen hat.
Jetzt lesen
Sieglos im Tabellenkeller: Neu-Trainer Marco Roduner muss funktionieren
Die 1.-Liga-Volleyballerinnen aus Wittenbach stehen knapp vor Saisonhälfte auf dem letzten Platz. Nun ist Marco Roduner wieder Cheftrainer. Er hat die Wende mit den St. Gallerinnen schon einmal geschafft. Heuer ist die Ausgangslage aber weit prekärer.
Jetzt lesen
Die Geschichten des Tages
Auf in ein turbulentes Ostschweizer Wochenende: Stürmische Winde und ein Meter Neuschnee in den Bergen
Es kommen ein paar stürmische Tage auf die Ostschweiz zu. Ab Freitagabend bis Dienstagmittag gibt es in den Bergen Windspitzen bis zu 150 km/h. Der Wind bringt kältere Temperaturen und Schnee mit. Der Weihnachtsmarkt Appenzell wird wegen der angekündigten Starkwinde verschoben.
Jetzt lesen
KKS-Nachfolge: Beni Würth will für die St.Galler CVP in den Ständerat
Nach der Wahl von Karin Keller-Sutter (FDP) in den Bundesrat heisst es für den Kanton St.Gallen nun, den frei werdenden Ständeratssitz neu zu besetzen. Der erste, der seine Kandidatur offiziell bekannt gibt, ist der St.Galler Finanzchef und Regierungsrat Benedikt Würth (CVP).
Jetzt lesen
Freud und Leid: Ein doppelt denkwürdiger Tag für die neue Bundesrätin Karin Keller-Sutter
Der 5. Dezember 2018 geht für die Stadt Wil in die Geschichte ein. Für Bundesrätin Karin Keller-Sutter und ihre Familienangehörigen hat der 5. Dezember aber auch eine traurige Bedeutung.
Jetzt lesen
Defensive Spielweise, strenge Hand: Das werfen Basel-Spieler Ex-FCSG-Trainer Marcel Koller vor
Die FCB-Spieler beschweren sich nach der 1:3-Niederlage gegen die Young Boys bei Präsident Bernhard Burgener und Sportchef Marco Streller über ihren Trainer Marcel Koller. Ein Köpferollen scheint unvermeidbar.
Jetzt lesen
Remo Stoffel erhält im Steuerstreit teilweise recht
Das Bundesgericht hat eine Beschwerde des Churer Immobilienunternehmers Remo Stoffel teilweise gutgeheissen. Mit dem nun vorliegenden Urteil können die Steuerforderungen nicht mehr verjähren, wie befürchtet worden war.
Jetzt lesen
Er war fünf Jahre vermisst: Sterbliche Überreste eines Mannes in Graubünden gefunden
In Lantsch/Lenz sind die sterblichen Überreste eines Vermissten aufgefunden worden. Der Mann war seit 2013 im Kanton Graubünden als vermisst gemeldet.
Jetzt lesen
Bundesrat will Importzölle auf Kleidern und Autos abschaffen
Importierte Kleider, Autos, Haushaltsgeräte oder Körperpflegeprodukte sollen billiger werden. Der Bundesrat will sämtliche Industriezölle abschaffen. Er hat am Freitag die Vernehmlassung dazu eröffnet.
Jetzt lesen
Die Gelbwesten kommen zurück und jetzt wollen sie Macrons Kopf
Nach dreiwöchigen Protesten blasen die «Gelbwesten» zur Jagd auf Frankreichs Präsident Emmanuel Macron: Für Samstag rufen sie zum Sturm auf seinen Amtssitz auf, den Elysee-Palast. Die Proteste richten sich längst nicht mehr nur gegen hohe Steuern und Lebenshaltungskosten. Es geht um den Kopf des Präsidenten.
Jetzt lesen
Kandidaten halten Bewerbungsreden für CDU-Vorsitz
Am Parteitag der deutschen CDU in Hamburg haben die drei Kandidierenden für die Nachfolge von Angela Merkel an der Spitze der Partei ihre Bewerbungsreden gehalten. Weitere Kandidaten meldeten sich vor Ablauf der Frist nicht.
Jetzt lesen
Erneut Häftling in Tennessee auf elektrischem Stuhl hingerichtet
Ein verurteilter Mörder ist nach 36 Jahren im Todestrakt im US-Bundesstaat Tennessee auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Das Todesurteil gegen den 61-jährigen David Earl Miller wurde am Donnerstagabend in einem Gefängnis in Nashville vollstreckt.
Jetzt lesen
Werbung
Tagblatt auf
Facebook
und
Twitter
•
Alle Newsletter anzeigen
•
Newsletter abmelden
•
Kontakt
•
Datenschutz
•
Werbung
•
Abonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen