Loading...
Mit den ersten Sonnenstrahlen startet die Katamaran-Reederei ihre neue Tarifaktion. Mit dem Blütenzauber-Ticket fahren Erwachsene ab 1. März für 14,50 Euro am selben Tag über den See und zurück, Kinder zahlen 7,50 Euro. Für Kleingruppen zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder kostet die Hin- und Rückfahrt 36,50 Euro. Die Aktion "Blütenzauber" gilt bis zum 4. Mai.
Im Bodensee-Naturmuseum haben Neugierige jeden Alters am Sonntag, den 25. Februar von 12.30 bis 15.30 Uhr in der Veranstaltung "Sehen, fühlen, begreifen" die Möglichkeit, Spuren von Tieren zu erforschen und kreativ kennenzulernen.
Am Sonntag, den 25. Februar um 14 Uhr bietet das Rosgartenmuseum eine Führung zu "Konstanz in der NS-Zeit" an.
StadtinfoDie Naturschutzbehörde des Landratsamtes Konstanz weist darauf hin, dass in der Zeit vom 1. März bis 30. September ist es grundsätzlich verboten, Bäume zu fällen sowie Hecken, Gebüsche und andere Gehölze abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen. Dadurch sollen die wertvollen Lebensräume und der Nachwuchs der dort brütenden Vögel und anderer Tiere geschützt werden. Darauf weist
Das Preisgericht des Investorenwettbewerbs Brückenkopf Nord vergab einstimmig zwei erste und einen zweiten Preis sowie eine Anerkennung.
Andrea Temme, Chefärztin und stellvertretende Medizinische Direktorin zeigt in einem Vortrag in der vhs Konstanz auf, wie Arbeitgeber und Mitarbeiter erkennen können, dass es zu Überlastungen kommt.
Wenn Sie Fragen zu einzelnen Themen haben, können Sie sich gerne an
das Pressebüro der Stadt Konstanz, Telefon 07531/900-241,
Telefax -242, E-Mail: pressebuero@konstanz.de, wenden.
Stadt Konstanz, den
22.02.2018, 17:01
Wenn Sie den Konstanz-Newsletter nicht mehr erhalten möchten:
Klicken Sie hier um ihn abzumelden.
Loading...
Loading...