Computerwelt Logo
IIoT-Sicherheit: Darauf kommt es an

IIoT-Sicherheit: Darauf kommt es an

Viele Industrie-Unternehmen stürzen sich mit Feuereifer in Projekte rund um das Industrial Internet of Things (IIoT). Nicht selten reißen Sie damit Lücken in ihre IT-Infrastruktur, die Angreifer leicht ausnutzen können.

Werbung

Aktuelle Whitepaper der Computerwelt

Aktuelle Whitepaper der Computerwelt

Filesharing, Cloud-Migration, AI, der Arbeitsplatz der Zukunft und Security Awareness: Laden Sie sich mit dem kostenlosen Business Access-Zugang der Computerwelt jetzt die neuesten Whitepaper herunter. [...]

Tägliche Meldungen zu Startups

#Brandneu - 5 neue Startups: kleiderly, Dearest, Captural, Naval Architect, mymudo

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: kleiderly, Dearest, Captural, Naval Architect und mymudo.

neoom-Gründer Walter Kreisel und das größte Friedensprojekt der Menschheit

Die Energiewende im Zuge der Klimakrise nimmt ordentlich Fahrt auf. Einer, der sich [...] Der Beitrag neoom-Gründer Walter Kreisel und das größte Friedensprojekt der Menschheit erschien zuerst auf Trending Topics.

Sein Startup bietet kostenlose Ladesäulen an – und bekommt 18 Millionen dafür

Es gibt zu wenige Ladesäulen in Deutschland. Constantin Schwaab glaubt einen Weg gefunden zu haben, das zu ändern.

Das sind die kaum bekannten Startups hinter dem Ladesäulen-Boom in Deutschland

Die Zahl der Ladesäulen-Konzepte wächst kontinuierlich – dank vieler Startups. Die Industrie steigt jetzt bei den Jungunternehmern ein.

2 Tage Homeoffice, 3 Tage Büro: Ist das rechtlich möglich?

Nach Corona wollen Startups flexible Bürolösungen einführen. Für hybride Homeoffice-Modelle gelten aber Regeln, sagt ein Arbeitsrechtler.

„Der Gründer von heute hat mehr auf dem Kasten“

Seit über 20 Jahren investiert Balderton Capital in Tech-Unternehmen. Zum Portfolio gehören Größen wie Infarm, Contentful und McMakler.

Wework: Millionen-Partnerschaft und neue Börsenpläne

Die neue Allianz möchte Mietern und Vermietern bei der Rückkehr ins Büro helfen. Außerdem: Biontech erhöht Umsatzprognose und Delivery Hero kauft sich bei Deliveroo ein.

Kryptobörse um Herosphere-Cofounder Blaha holt 22 Mio. Euro über Crowdinvesting

Die Kryptobörse Blocktrade mit Sitz in Luxemburg hat unter Führung von CEO Bernhard Blaha eine Crowdinvesting-Finanzierungsrunde abgeschlossen, an der sich 6.000 private Investoren aus 33 Ländern beteiligt haben.

10 Millionen für Berliner Browser-Startup Xayn

Alles, was man über Startups wissen muss. Auf einen Blick. Die Kurznachrichten aus der Szene könnt ihr hier verfolgen.

Take-off: Grazer Know-Center sucht Gründer:innen für neue EduTech-Startups

Das „Know-Center“ der TU Graz ist eines der führenden europäischen [...] Der Beitrag Take-off: Grazer Know-Center sucht Gründer:innen für neue EduTech-Startups erschien zuerst auf Trending Topics.

Tier-Scooter in Österreich ab jetzt über Free Now-App verfügbar

Das E-Scooter-Startup Tier hat nach Deutschland, Polen, England und Frankreich nun [...] Der Beitrag Tier-Scooter in Österreich ab jetzt über Free Now-App verfügbar erschien zuerst auf Trending Topics.

Raisins Altersvorsorge-Portal wurde gehackt

Es gab einen Hacker-Angriff auf „Raisin Pension“, wie das Unternehmen selbst bestätigte. Raisin rät seinen Kunden zur Vorsicht.

Nuki: CEO Martin Pansy über den 20-Millionen-Euro-Deal

Nicht nur smarte Türschlösser zum Nachrüsten, sondern künftig auch komplette Türen [...] Der Beitrag Nuki: CEO Martin Pansy über den 20-Millionen-Euro-Deal erschien zuerst auf Trending Topics.

#Gastbeitrag - Go big or go home: Wie man als Startup das richtige Pricing findet

Gerade unerfahrene Gründer:innen erstellen ihre Preise, indem sie alle Kosten aufaddieren, dann ein bisschen was als Gewinn draufrechnen – und fertig. Beim Festlegen des Pricings geht es aber nicht nur darum, Kosten zu decken, es geht darum, herauszufinden, was das Produkt den Konsument:innen wert ist.

Greiner & temprify: Wenn internationale Konzern-Kompetenz auf Startup-Spirit trifft

Das Familienunternehmen Greiner gibt die Beteiligung am Wiener Startup temprify bekannt. Die vorhandenen Synergien will man nutzen, um das "Letzte Meilen"-Problem in der Zustellung von temperatursensiblen Lebensmitteln zu lösen.

twitter-logo-1788039_640
facebook twitter linkedin email