Finanzbehörden in NRW Warum es zu einem Rückstau bei Grundsteuer-Einsprüchen kommt Alarm und Warnhinweise Das müssen Sie zum Warntag 2023 in NRW wissen Durchsuchungen bei Vonovia in NRW Razzia bei Immobilienriese wegen Korruptionsverdacht Jede vierte in Deutschland NRW ist Bundesland mit den meisten Abschiebungen 2022 Fachkräftemangel bei Medizinern Lauterbach will Budgets für Kinderärzte abschaffen
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
07. März 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Obwohl dem bei den laufenden Bauarbeiten auf dem Wermelskirchener Loches-Platz gefundenen Tiefen-Brunnen eine historische Bedeutung zugesprochen wird, verschwindet er. Auf ihn sollen ein Schmuckdeckel und eine Stele hinweisen.
Die Außenortschaften von Hückeswagen und Wipperfürth, alle Schulen und viele Unternehmen in beiden Städten sind mit Glasfaser versorgt, der Breitbandausbau ist beendet . Die Bürgermeister beider Städte und der BEW-Geschäftsführer ziehen jetzt ein positives Resümee.
Zwar tragen die Ricken ihren Nachwuchs noch aus, doch wenn die Mähsaison beginnt, wollen die Helfer des Vereins „Rader Kitzretter“ bereit sein. Erste Abstimmungen gibt es bereits, aktuell sind fünf Drohnenpiloten dabei. Etwa ab Mai werden die Tierfreunde wieder Felder durchkämmen, um zu verhindern, dass die Kitze arglos zum Opfer werden.
Einen schönen Abend!
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Finanzbehörden in NRW
Warum es zu einem Rückstau bei Grundsteuer-Einsprüchen kommt
Viele in NRW warten seit Wochen auf eine Rückmeldung des Finanzamtes. Die Opposition im Landtag fordert, Bescheide sollten grundsätzlich unter dem Vorbehalt der Nachprüfung erfolgen. Ansonsten rolle eine Klagewelle auf das Land zu.
ANZEIGE

Special-Angebot zum Weltfrauentag!
· 2 Wochen gedruckt und digital GRATIS lesen
· Prämien-Auswahl: Handyhalterung aus Eiche oder nachhaltiges Einkaufsnetz
· Gewinnspiel: 1 von 10 Tablets mit etwas Glück gewinnen mehr
Alarm und Warnhinweise
Das müssen Sie zum Warntag 2023 in NRW wissen
Am 9. März heulen um 11 Uhr wieder landesweit die Sirenen. Der Warntag soll den Ernstfall demonstrieren - und gleichzeitig die benötigten Systeme und Methoden testen, die in einem solchen greifen sollten. Was es zu wissen gibt.
Durchsuchungen bei Vonovia in NRW
Razzia bei Immobilienriese wegen Korruptionsverdacht
Wegen Korruptionsverdachts sind Büros des Bochumer Unternehmens Vonovia durchsucht worden. Der Vorwurf richtet sich gegen mehrere Mitarbeiter.
Jede vierte in Deutschland
NRW ist Bundesland mit den meisten Abschiebungen 2022
Im Vergleich zu allen anderen Bundesländern hat Nordrhein-Westfalen die meisten Menschen abgeschoben. Die meisten mussten per Flugzeug das Land verlassen. Zahlreiche Abschiebungen werden aber auch gecancelt.
Fachkräftemangel bei Medizinern
Lauterbach will Budgets für Kinderärzte abschaffen
Damit sich mehr Mediziner für die Fachrichtung Kinder- und Jugendheilkunde entscheiden, plant der Bundesgesundheitsminister wirtschaftliche Erleichterung für die Mediziner. Das Gesetz könne bis Jahresmitte in Kraft treten.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.