Der Morgenüberblick am Sonntag, 10. März
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Sonntag, 10. März
von Monika Pilath
Mitglied der Chefredaktion ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Ein erstes US-Schiff mit Ausrüstung für den geplanten Pier für Hilfslieferungen ist in den Gazastreifen unterwegs, Lufthansa-Kunden müssen sich Mitte kommender Woche erneut neue Reisemöglichkeiten suchen, und die Immunität von Björn Höcke ist wegen Ermittlungen zur Verwendung einer SA-Parole aufgehoben worden. 

1  

Die Lage im Nahen Osten 

© AFP/Getty Images

Die Lage im Ukraine-Krieg  

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren. 

© Moment RF/Getty Images

Prominente empfehlen Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich das Gehirn leistungsfähiger machen sollen. Der Economist erklärt, weshalb der Nutzen der Substanzen umstritten ist. 

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Folgen eines möglichen Scheiterns der Gespräche über eine Feuerpause im Gaza-Krieg. Außerdem geht es um zwei Frauen im Kampf gegen die Diktatur.  

Wir wünschen einen guten Tag! 

Redaktionsschluss war heute um 06.20 Uhr. Was gefällt Ihnen, was stört, was fehlt? Für Feedback bitte hier entlang. Und leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren.  

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Mathias Peer in Bangkok übernommen. In Berlin blühen schon die ersten Tulpen.