Jetzt mehr zu den neuen Stackable Programs der Universität Krems erfahren.  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Logo der Universität für Weiterbildung Krems
Veranstaltungskalender | Webansicht
Imagebild der Universität
Sehr geehrter Herr Do,  
 
 
als Weiterbildungsuniversität sind wir stets auf der Suche nach innovativen Wegen in der Weiterbildung berufstätiger Erwachsener. Unsere neuen Stackable Programs sind kompakte Weiterbildungsprogramme, die es den Studierenden ermöglichen, ihr Wissen maßgeschneidert zu erweitern und sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren, die für ihre beruflichen Ziele relevant sind. Kurze Programme lassen sich zudem auch sehr gut mit Beruf und Familie vereinbaren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Stackable Programs zu einem Bachelor- oder Masterstudium zu kombinieren, um ein zusätzliches Weiterbildungsziel zu erreichen.
Jetzt informieren
Guppenbild der EU.ACE
Bild: UWK
Europäische Allianz EU.ACE 
 
Die transnationale Allianz „European University for Academic Continuing Education“ (EU.ACE) will lebensbegleitendes Lernen verbessern und neue Standards in der wissenschaftlichen Weiterbildung setzen. Elf Institutionen, darunter die Universität Krems, sind bereits Mitglieder und wollen mit einem Antrag auf EU-Förderung das Thema Weiterbildung auf europäischer Ebene zukunftsweisend vorantreiben.
Mehr dazu
Bild von Wasser
Bild: pixabay/Jeff Leonhardt
One Water 2024 
 
Die Veranstaltungsreihe „One Water“ von ecoplus beleuchtet die zentrale Rolle von Wasser als Ressource und Wirtschaftsfaktor. Martin Kainz, Leiter des Research Lab Aquatic Ecosystem Research and -Health an der Universität Krems, erläutert die wichtige Funktion des Rohstoffs aus gewässerökologischer Sicht. Wir laden Sie herzlich ein, am 21. und 22. März am Campus Krems dabei zu sein. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Mehr dazu
Bild der Brochure
Studien-Infoveranstaltungen
14. März 2024 | online 
Certificate Program „Recruiting und Onboarding internationaler Arbeitskräfte“
19. März 2024 | online 
Masterstudium „Data Economy Law, LL.M.“
19. März 2024 | Campus Krems 
Studien und Weiterbildungsprogramme im Bereich Demenzforschung und Pflegewissenschaft
19. März 2024 | online 
Psychotherapie
21. März 2024 | online 
Bachelorstudien in der Weiterbildung
27. März 2024 | online 
MBA-Studien
4. April 2024 | Hotel Sacher, Wien 
Studien des Departments für Wirtschaft & Gesundheit
4. April 2024 | online 
Masterstudien „Management“ und „HR & Organisationspsychologie“
Neues aus der Forschung
EU-Flagge
Bild: pixabay/NoName_13
Wissenschafts- und Förderpreise 
 
Die Universität Krems sucht gemeinsam mit der Dr. Alois Mock-Europa-Stiftung herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit Europabezug. Zu diesem Zweck werden der Dr. Alois Mock-Wissenschaftspreis sowie zwei Dr. Alois Mock-Förderpreise ausgeschrieben. Eine Einreichung ist bis 31. März 2024 möglich.
Mehr dazu
Simulation von Magnete
Bild: UWK/ Alexander Kovacs
Entwicklung „grüner“ Magnete 
 
Das EU-Projekt unter der Leitung der Universität Krems hat zum Ziel, eine innovative Simulationssoftware-Plattform zur Förderung umweltfreundlicherer Magnete zu entwickeln. Gemeinsam mit Partnerinstitutionen aus Deutschland, Frankreich und Schweden wird die Magnetic Multiscale Modelling Suite (MaMMoS) entwickelt und als Open Source verfügbar gemacht.
Mehr dazu
Sujetbild: Besuchen Sie uns auf Social Media
Facebook-Icon
Icon LinkedIn
Icon Twitter
Icon Instagram
Icon YouTube
Sujetbild Social Media: Laptop von oben, Frauenhand zeigt auf Bildschirm
Impressum | Datenschutz
Universität für Weiterbildung Krems 
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30 
3500 Krems 
 
+43 (0)2732 893 6000 
info@donau-uni.ac.at
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.  
 
© Copyright 2024 · Universität für Weiterbildung Krems