Tacheles, offen und unverblümt sage ich meine Meinung. Wer heute fordert, dass Israel sich aus dem Morag-Korridor zurückzieht, riskiert mehr als nur militärisches Terrain – er opfert eine der letzten realen Hoffnungen auf Wandel im Gazastreifen. Weiterlesen »
„Wir haben es mit einer brutalen Terrororganisation zu tun“, erklärte der israelische Ministerpräsident. „Wir möchten natürlich alle retten, und für uns sind alle Geiseln humanitäre Fälle.“ Weiterlesen »
Die Scheichs in Hebron sind dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas zuvorgekommen, indem sie sich für Frieden mit Israel einsetzen und damit den postkolonialen regionalen Grenzen den Todesstoß versetzen. Weiterlesen »
In der aktuellen Folge unserer Videopodcast-Serie sprechen Aviel Schneider und Dov Eilon über den vergessenen Gaza-Krieg, den politischen Druck auf Netanjahu und die Frage, ob Israel in eine dauerhafte Besatzung hineingezogen wird. Weiterlesen »
Alle Geheimdienstmitarbeiter, einschließlich der Cyber-Einheiten, sollen künftig Arabisch und islamische Kultur lernen – im Rahmen umfassender Reformen, um Geheimdienstlücken zu schließen. Weiterlesen »
Tacheles, offen und unverblümt sage ich meine Meinung. Was deutsche Medien über Israels sogenannte „humanitäre Stadt“ im Gazastreifen schreiben, ist nicht nur schief, es ist brandgefährlich. Weiterlesen »
Letzte Artikel:
israelheute Mitgliedschaft
Alle Mitglieder-Inhalte lesen, Zugang zu exklusiven, ausführlichen Berichten aus Israel! Nur €6.90 pro Monat.