Mit einem ZDF-Fernsehgottesdienst am Sonntag, 8. November 2020, um 9.30 Uhr, beginnt die 7. Tagung der 12. Synode der EKD. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die letzte Tagung der 12. Synode rein digital statt. Im Fokus der Beratungen der 120 Delegierten steht die Frage, wie evangelische Kirche von morgen aussehen kann.
mit einem Fernsehgottesdienst am Sonntag, 8. November 2020, um 9.30 Uhr, beginnt die 7. Tagung der 12. Synode der EKD. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die letzte Tagung der 12. Synode rein digital statt. Im Fokus der Beratungen der 120 Delegierten steht die Frage, wie evangelische Kirche von morgen aussehen kann.
„Diese Frage stellen wir uns nicht erst seit Corona. Wir haben mit den Zukunftsprozessen direkt nach dem Reformationsjubiläum 2017 begonnen“, sagt Synoden-Präses Irmgard Schwaetzer. „Dabei haben wir drei verschiedene Stränge verfolgt. Neben den Finanzen standen dabei Fragen nach der Digitalisierung und dem Platz der Kirche in der Gesellschaft im Fokus“, so Schwaetzer weiter.
Die komplette Synodentagung kann in einem Livestream verfolgt werden. Alle Infos rund um die Synode finden sich auf der Synoden-Webseite.
Die Berichterstattung der Synodentagung bündeln wir unter www.ekd.de/synode. Hier werden während der laufenden Tagung alle Beiträge und Berichte ergänzt und veröffentlicht. In den sozialen Medien auf Twitter, Instagram und Facebook finden Sie die Synode unter #EKDSynode.
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book