Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
18.05.2020 | 13:45 UTC
 
Aktuelles
Artikelbild
Taiwan drängt in die WHO - nach Corona
Bei der WHO-Versammlung in dieser Woche ist Taiwan nicht dabei, obwohl es Corona so wirkungsvoll ausgebremst hat wie kaum ein anderes Land. Der Inselstaat will mit Nachdruck für seine Aufnahme werben - aber erst später.
Artikelbild   Corona-Kabinett nimmt Fleischindustrie an den Haken - später
Die hohe Zahl von Corona-Infektionen unter Beschäftigten von Schlachthöfen zeigt, dass hier einiges im Argen liegt. Die Politik will das ändern, weiß aber noch nicht, wie. Die für heute angesetzte Beratung wurde vertagt.
Welt
Artikelbild   Die Weltgesundheitsorganisation im Krisenmodus
Die WHO trifft sich zur Jahresversammlung - wegen des Coronavirus nur virtuell und drastisch verkürzt. Dabei hat sie gerade mit etlichen Problemen zu kämpfen. Doch die Krise ist auch eine Chance.
Wirtschaft
Artikelbild   Das Virus, die Schlachthöfe und die Politik
Schon wieder ein Corona-Ausbruch in einem Schlachthof: In Niedersachsen musste am Sonntag ein Zerlegebetrieb seinen Betrieb einstellen. Die Mitarbeiter sind in Quarantäne, Politiker beraten.
Sport
Artikelbild   Sport und Coronavirus: Saisonabbruch in Schottland, Celtic ist Meister
Die Saison in Schottland professionellen Fußball-Ligen wird abgebrochen. Titelverteidiger Celtic bekommt den Meistertitel offiziell zugesprochen. Der Corona-Sportticker.
Kultur
Artikelbild  
Video
360° WohnTräume - Berlin, Deutschland
Jeden Monat stellt Euromaxx exklusive WohnTräume vor: Häuser, Wohnungen und Apartments in ganz Europa. Dieses Mal geht es um ein ganz besonderes Home Office in einer restaurierten Gründerzeitvilla.
Artikelbild  
Bild-Gallerie
Lockdown-Kilos statt Lagerkoller: Rezepte von Sterneköchen für alle
Kochen gegen den Corona-Blues, zum Leidwesen der Figur. Aber die Bikini-Saison fällt eh flach. Kulinarische Inspirationen finden sich dafür in den Straßen von Berlin. 250 Plakate umwerben in der Hauptstadt die Gaumen.