Abgelaufene Süßigkeiten als Wurfmaterial: Olle Kamelle an Karneval – was dahinter steckt | Rheinbahn, KVB und weitere betroffen: Verdi ruft erneut zu Warnstreiks im ÖPNV am Donnerstag auf | Bilanz der Polizei zu Rosenmontag: „Keine besonderen Vorkommnisse“ – Karnevalisten feiern überwiegend friedlich | Karneval in Bonn: Guerilla-Wagen schleust sich in Rosenmontagszug ein | Erstochener Basketballer aus Düsseldorf: „Wir trauern und nehmen Abschied“ – Tatmotiv bislang Rätsel
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Joachim Rüttgen
Lokalredakteur Bergisches Land
13. Februar 2024
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Der Wupperverband blickt zufrieden auf die regenreichen Tage über Weihnachten und Silvester zurück. Gleichzeitig stellen die Verantwortlichen kostenintensive Pläne für die Zukunft vor – auch in Wermelskirchen.
Zwei junge Hückeswagener haben mit Kiku-Motion eine Videoagentur gegründet. Ihren Fokus legen sie auf den Industriemittelstand im Bergischen Land – um mehr Aufmerksamkeit von Kunden, Mitarbeitern und Auszubildenden zu generieren. Wie das gelingen soll...
Viele Menschen sind nach den Vorgängen von Potsdam wachgerüttelt worden. Das „Netzwerk gegen Rechts im Oberbergischen Kreis“ ist bereits seit zwölf Jahren aktiv. Auch die Stadt Radevormwald ist Mitglied. Die Aktivitäten sind vielfältig. Doch wie stark sind die rechtsradikalen Strukturen in der Region?
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Joachim Rüttgen
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Abgelaufene Süßigkeiten als Wurfmaterial
Olle Kamelle an Karneval – was dahinter steckt
Wer auf den zahlreichen Karnevalsumzügen der vergangenen Tage Süßigkeiten gefangen hat, der sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen. In verschiedenen Städten soll das nämlich zum Teil überschritten gewesen sein. Was dahinter steckt.
ANZEIGE

Borussia-Fans aufgepasst!
Sichern Sie sich jetzt mit etwas Glück VIP Tickets für das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund! mehr
Rheinbahn, KVB und weitere betroffen
Verdi ruft erneut zu Warnstreiks im ÖPNV am Donnerstag auf
Wer am Donnerstag mit Bus und Bahn fahren will, sollte sich auf Wartezeiten einstellen oder besser noch einen Plan B umsetzen, also aufs Auto oder Fahrrad umsteigen. Denn im Nahverkehr wird gestreikt.
Bilanz der Polizei zu Rosenmontag
„Keine besonderen Vorkommnisse“ – Karnevalisten feiern überwiegend friedlich
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst haben für die Rosenmontagszüge und -feiern in NRW eine überwiegend positive Bilanz gezogen. Nur vereinzelt gab es Streitigkeiten oder Platzverweise. Die Einsatzkräfte sind zufrieden.
Karneval in Bonn
Guerilla-Wagen schleust sich in Rosenmontagszug ein
Politische Wagenbauten gibt es im Bonner Rosenmontagszug normalerweise nicht zu bestaunen. Dass das in diesem Jahr anders war, kam für viele Beobachter als Überraschung - auch für Veranstalter und Polizei.
Erstochener Basketballer aus Düsseldorf
„Wir trauern und nehmen Abschied“ – Tatmotiv bislang Rätsel
Die Polizei ermittelt weiter nach dem Tod eines 17-jährigen Düsseldorfer Basketballers am Oberhausener Hauptbahnhof. Anschuldigungen, dass er erstochen worden sei, weil er Ukrainer war, bestätigten sich laut Polizei aber nicht.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.