‣ 01.05.2019 congstar "prepaid wie ich will" mit neuen Optionen
Die Telekom-Tochter congstar ordnet die prepaid-Optionen des Tarifs "Prepaid wie ich will" neu. Statt Telefonminuten und SMS getrennt abzurechnen gibt es nun nur noch Frei-Einheiten bestehend aus Telefonie & SMS. Die Internet-Optionen wurden auÃerdem auf bis zu 4 GB aufgebohrt.
Mit dem Wunschmix hat congstar schon seit Jahren ein Alleinstellungsmerkmal bei den Prepaid Handytarifen. Hier kann der Nutzer sich seinen Wunschmix bestehend aus Datenvolumen, Telefon-Minuten und SMS Monat für Monat neu zusammenstellen. congstar hat die Tarifstruktur dieses Wunschmix-Tarifes nun vereinfacht: Statt bislang drei Schiebereglern gibt es nun nur noch zwei: Mit einem Regler stellt man das gewünschte Datenvolumen ein, mit dem anderen die Frei-Einheiten für Telefonie und SMS.
Im Zuge der Umstellung wurden die Optionen für die Internet-Nutzung erweitert. Es sind nun fünf Stufen auswählbar:
0 MB / 500 MB / 1 GB / 2 GB / 4 GB
Bei Telefonie/SMS sind 3 Optionen möglich:
0 Freieinheiten / 100 Freieinheiten / FLAT
Wer beide Regler auf "volles Programm" stellt (Flat Telefonie & SMS & 4 GB Datenvolumen) zahlt für vier Wochen 19 Euro.Â
Die Umsetzung der congstar Prepaid-Tarife erfolgt im D1-Netz der Telekom. Die maximale Internetspeed liegt bei 25 MBit/s. Wer seine Rufnummer mitnimmt, bekommt 25 Euro Bonus, auÃerdem gibt es 5 Euro Start und 5 Euro Zusatzguthaben für Neukunden. Die einmalige Bereitstellungsgebühr liegt bei 9,99 Euro.
Neben dem Prepaid-Wunschmix Angebot hat congstar auch drei Prepaid-Pakete mit unterschiedlicher Leistung zwischen 5 und 15 Euro für 4 Wochen im Angebot (siehe nachfolgende Grafik). Wer seine Telefon- und Internetnutzung nicht andauern wechselt, fährt mit diesen Paketen besser.
.