Mit einer breit angelegten Befragung in der Schweizer Bevölkerung haben die Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW und Gfs-Zürich untersucht, wie sich die Befragten vor einem Kauf informieren, welchen Kanälen sie vertrauen, welche digitalen Marken sie mögen, welche Kommunikationsformen sie bevorzugen und wie sie zu Influencerinnen und Influencern, bezahlten Anzeigen sowie Content Marketing stehen. Es zeigte sich: Nur jede:r zwanzigste Befragte hat in den letzten drei Monaten bewusst ein Produkt aufgrund einer Influencer-Empfehlung gekauft.
Was die Nachwuchskreativen in Cannes erlebt haben, haben sie in exklusiven Tagebucheinträgen für Werbewoche.ch festgehalten. Heute: FOMO-Alarm beim Direct-Team von Jung von Matt und Serviceplan.
Scholz & Friends Zürich und Feldschlösschen lancieren eine Kampagne zur Neupositionierung von Eve, einem Apéro Drink auf Bierbasis.
Für die Freiburger Tageszeitung hat Numéro10 eine neue Kampagne umgesetzt, mit der sich La Liberté als roter Faden für die Bevölkerung positionieren möchte.
Setzen Sie sich mit den strategischen, konzeptionellen und operativen Grundlagen für eine stimmige Social-MediaKommunikation auseinander. Wir feilen an Botschaften, Tonalitäten und dem Community-Management in den Top-Netzwerken.
Künftig ist die Agentur für den Social Media Auftritt des Freizeitparks am Bodensee verantwortlich und soll die Präsenz der Marke weiter ausbauen.
Aurel Graf, Programmer & Head of Film Coordination beim Zurich Film Festival, wird sich insbesondere auf Film, Bild, Ton und Storytelling konzentrieren.
Im Herbst findet der neue Branchenanlass Woohw zum ersten Mal statt. Neben einem Programm rund um Out of Home werden im Rahmen des Swiss Out of Home Awards die besten Kampagnen geehrt.
Das Metallbauunternehmen bekommt nicht nur einen neuen Markenauftritt von TBS, sondern auch eine neue Ansprache in der Kommunikation.
Um ein Statement gegen sexuelle Belästigung bei Sommer-Events in Zürich zu setzen, hat die Agentur die Aktion «Give your Skin a Voice» ins Leben gerufen.
An der kürzlich an der Universität Freiburg abgehaltenen Generalversammlung von PR Suisse wurde Alberto Stival als Präsident wiedergewählt.
Das Typografie-Symposium findet vom 10. bis 12. November statt. In der 7. Ausgabe wird darüber gesprochen, worüber selten jemand spricht oder was sich niemand zu fragen wagt.
In vier Monaten finden die eidgenössischen Wahlen statt. Um die Wählerschaft zu überzeugen, setzt Campaigneers für die FDP.Die Liberalen Schweiz nicht auf Wahlplakate, sondern ein Handbuch.