Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
14.09.2021 | 16:00 UTC
 
Artikelbild
Tausende demonstrieren in Kandahar gegen die Taliban
In der südafghanischen Stadt Kandahar haben Tausende Menschen gegen die radikal-islamischen Taliban demonstriert. Sie wenden sich gegen einen Räumungsbefehl für eine Siedlung.
Artikelbild   Afghanistan und die Lehren für Mali
Die Taliban haben mit ihrem schnellen Sieg in Afghanistan auch die deutsche Regierung überrascht. Macht der Einsatz der Bundeswehr in Mali noch Sinn?
Artikelbild   Wie Afrodeutsche auf die Bundestagswahl blicken
Was hat die Bundestagswahl mit Afrika zu tun? Und wie finden Afrodeutsche den Wahlkampf? Eine Reportagereise quer durch Deutschland mit DW-Kolleginnen und Kollegen aus Afrika wagt den Perspektivwechsel.
Artikelbild   Die Lage der EU: Vier hartnäckige Probleme
Jedes Jahr analysiert die EU-Kommission die "Lage der EU". Am Mittwoch ist es wieder so weit. Die Probleme sind ähnlich wie 2020: Pandemie, Klima, Konjunktur und tiefe Konflikte innerhalb der EU. Ein Überblick.
Artikelbild   Chinas Immobilien-Riese Evergrande wankt
Der hoch verschuldete Baukonzern warnt vor Zahlungsschwierigkeiten. Vor der Unternehmenszentrale protestieren Menschen. Eine Pleite könnte das gesamte Finanzsystem belasten.
Artikelbild   Corona: Impfen trotz Risiko einer Herzmuskelentzündung?
Laut Statistik bekommen Jungen eher eine Herzmuskelentzündung nach einer mRNA-Impfung als dass sie mit COVID ins Krankenhaus müssen. Trotzdem raten Gesundheitsexperten zur Impfung - auch wegen Long-COVID.
Artikelbild   Prinz Andrew ficht Missbrauchsklage an
Seit Jahren gibt es schwere Vorwürfe gegen den Herzog von York, die dieser bis heute zurückweist. Nun fand die erste Anhörung zu einer Klage in den USA statt.
Artikelbild   Christos letztes Werk: Pariser Triumphbogen wird verhüllt
Das Team um den berühmten Verhüllungskünstler Christo verpackt gerade den Pariser Triumphbogen. Das Projekt ist eine letzte Ehre für den Verstorbenen.
Artikelbild   Nächster Halt: Peking 2022 - Kaum Zeit für Multisport-Olympioniken aus Tokio
Multisportler, die bei den Olympischen Sommer- und Winterspielen starten, stehen vor einer Herausforderung. Wegen der Verschiebung von Tokio 2020 bleibt ihnen kaum Zeit, um für die Winterspiele in Peking zu trainieren.