21:16 gegen die Seahawks Buccaneers gewinnen NFL-Premiere in Deutschland Auf Instagram Videos zeigen Handgreiflichkeiten von Ticketkontrolleuren – so reagiert die Rheinbahn Polizei Mönchengladbach ermittelt Spaziergängerin findet Leiche im Bungtwald Erfolg für Biden Demokraten verteidigen Mehrheit im US-Senat – keine Entscheidung im Repräsentantenhaus Comeback der Sportfreunde Stiller Die Gutband
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Moritz Döbler
Chefredakteur
14. November 2022
Liebe Frau Do,
die russischen Truppen sind aus Cherson abgezogen, die Stadt ist wieder in ukrainischer Hand. Der Reporter Till Mayer, der seit Jahren aus der Region berichtet, hat sich für Sie vor Ort umgesehen und mit den Menschen gesprochen, während in der Ferne Explosionen zu hören waren. Es fließen Freudentränen, es herrscht Hoffnung, und ein Hund namens Ritschi spielt in seiner Reportage ebenfalls eine Rolle. Der Ukraine-Krieg wird auch heute Abend Thema sein, wenn ich bei unserem Ständehaus-Treff den Autor Richard David Precht auf die Bühne interviewe. Dazu morgen an dieser Stelle mehr.
Ein Teenager schwenkt stolz die ukrainische Fahne., FOTO: Till Mayer/Till Mayer

Heute wichtig:
MTV EMAs: Zum ersten Mal seit zehn Jahren haben gestern Abend die Europe Music Awards von MTV wieder in Deutschland stattgefunden – und zwar in Düsseldorf. Gewinnerin des Abends war Überraschungsgast und Pop-Superstar Taylor Swift. Doch nicht alle Hoffnungen der Fans gingen in Erfüllung. Hier lesen Sie die Rückschau von Laura Wagener auf einen ganz besonderen Abend in Düsseldorf.
Bekannte Fußgängerzone Istiklal
Tödlicher Anschlag in Istanbul - Türkei meldet Festnahme
Millionen leiden unter hohen Zinsen
Verbraucherschützer und Linke fordern Deckel für Dispozinsen
ANZEIGE

Nur für kurze Zeit! Jetzt die Black Weeks entdecken
· 1 Monat gratis Lesen
· Plus 20 € REWE-Gutschein
· Keine Kündigung nötig, endet automatisch mehr

Meinung am Morgen:
49-Euro-Ticket: Die Diskussion hält an, in NRW wünschen sich Gewerkschaften und Sozialverbände, dass es billiger wäre . Für Bedürftige könnte sich Reinhard Kowalewsky auch damit anfreunden. In seinem Leitartikel argumentiert er aber vor allem, dass die Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr verbessert werden müssen, damit Pendler etwas von der Subvention haben. Und wenn das gelinge, müsse eine andere Subvention abgebaut werden.
Warum die Hartz-IV-Nachfolgeregelungen ungerecht sind
Die Union liegt richtig – Korrekturen beim Bürgergeld sind nötig
Lotto-Millionär aus Dortmund
Geld stinkt nicht, Neid schon
So gesehen:
Die Bundesliga macht Pause, jetzt richtet sich der Blick nach Katar – und der fällt zwiespältig aus. Warum wir überhaupt über die WM berichten, hat unser Sportchef Stefan Klüttermann in einem Essay aufgeschrieben. Heute startet unser eigener WM-Newsletter, der doppeldeutig „Anstoß“ heißt, weil sich eben Anstoß nehmen lässt an den Verhältnissen in Katar. Untertitel: „Fußball-Liebe & WM-Zweifel“. Hier können Sie sich anmelden . Für den Start in die neue Woche wünsche ich Ihnen für alle Lebenslagen mehr Liebe als Zweifel. Bis morgen!
Herzlich
Ihr
Moritz Döbler
Mail an die Chefredaktion senden
PS: Das Wichtigste von Zuhause und aus der Welt – entdecken Sie die neue App der Rheinischen Post!
Weitere Nachrichten
21:16 gegen die Seahawks
Buccaneers gewinnen NFL-Premiere in Deutschland
Die Tampa Bay Buccaneers haben das erste NFL-Spiel in Deutschland für sich entschieden. Tom Brady & Co. gewannen in der Münchner Allianz Arena mit 21:16 gegen die Seattle Seahawks.
Auf Instagram
Videos zeigen Handgreiflichkeiten von Ticketkontrolleuren – so reagiert die Rheinbahn
Die Bilder auf Instagram schockieren, zeigen eine eskalierende Ticketkontrolle, inklusive Handgreiflichkeiten der Rheinbahn-Mitarbeiter. Die Kontrolleure haben Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Fahrgast gestellt, berichtet ein Sprecher der Polizei. So reagiert die Rheinbahn.
Polizei Mönchengladbach ermittelt
Spaziergängerin findet Leiche im Bungtwald
Am Sonntagmittag, 13. November 2022, ist ein toter Mann an einer Waldlichtung nahe der Niers gefunden worden. Was zu dem Fall bisher bekannt ist.
Erfolg für Biden
Demokraten verteidigen Mehrheit im US-Senat – keine Entscheidung im Repräsentantenhaus
Bei den Zwischenwahlen in den USA lief vieles anders als gedacht. Die Demokraten von US-Präsident Biden schaffen es, ihre Mehrheit im Senat zu verteidigen. Das ist ein wichtiger Sieg für Biden. Ganz aufatmen kann der Präsident aber noch nicht.
Comeback der Sportfreunde Stiller
Die Gutband
Der Frontmann der Sportfreunde Stiller ist 50, aber das Erfolgsrezept der ewigen Schülerband funktioniert noch immer: Eingängige Hymnen auf die Liebe, die Freundschaft und das Gute im Menschen. Na und? Eine Ehrenrettung.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.