Die aktuelle TecChannel-Compact-Ausgabe versorgt Leser mit nützlichem Hintergrundwissen und Ratgebern zu allem, was im Bereich Business-Software aktuell en vogue ist.
Dazu gehört neben den generellen Auswirkungen der Digitalisierung derzeit insbesondere das Thema Collaboration: Bedingt durch die Coronaviruskrise hängt der wirtschaftliche Unternehmenserfolg jetzt in hohem Maße von der eigenen Kommunikationsfähigkeit ab. So findet die Durchführung von Projekten nun immer häufiger in cross-disziplinären Teams statt, die räumlich und oft auch organisatorisch getrennt sind. In der April-Ausgabe des TecChannel Compact finden Sie dazu unter anderem Tipps für die Nutzung von Microsoft Teams. Außerdem klären wir Sie darüber auf, was es mit Microsofts Desktop-as-a-Service-Offensive Windows Virtual Desktop auf sich hat.
Aber nicht nur Collaboration, auch kognitive IT-Anwendungen, digitale Assistenten, Künstliche Intelligenz und Big Data stehen stellvertretend für die rasante Modernisierung der Informationstechnik. Wir zeigen auf, wie Unternehmen mit den Technologien ihre Wertschöpfung nachhaltig steigern können – aber auch, wo beispielsweise bei RPA die Gefahren liegen.
Mit den praktischen Aspekten von Digitalisierungslösungen befasst sich das Praxiskapitel. Das Themenspektrum reicht vom User Experience Design bei Business-Software über Tipps zur effizienten digitalen Rechnungsbearbeitung und zweckdienlichen Anwendungsdokumentation bis hin zu Auswahlhilfen für barrierefreie Software. Weitere Themen sind Sicherheit für Cloud-ERP-Lösungen, Application Security und APIs |