Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
17.06.2021 | 17:00 UTC
Teilen und herrschen – was hat der Biden-Putin-Gipfel mit China zu tun?
Nach einem absoluten Tiefpunkt der Beziehung haben sich US-Präsident Joe Biden und Russlands Staatschef Wladimir Putin zu einem persönlichen Gespräch getroffen. Grund dafür war nicht zuletzt China.
Afrika: Die dritte Corona-Welle ist da
Die Infektionen steigen in vielen Ländern in Afrika aktuell an, es fehlt an Geld und Impfstoffen. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller sondiert die Lage in Westafrika.
Perus neuer Präsident Pedro Castillo: Der reaktionäre Marxist
Bis vor vier Jahren war Pedro Castillo Grundschullehrer in einem entlegenen Andendorf. Dann wurde er als Anführer eines Lehrerstreiks landesweit bekannt. Nun hat der 51-Jährige die Präsidentenwahl in Peru knapp gewonnen.
In Nordkorea werden die Lebensmittel knapp
Ein Taifun habe im vergangenen Jahr verhindert, dass ausreichend Nahrungsmittel produziert werden konnten, sagte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Das Land ist seit vielen Jahren auf Nahrungshilfe von außen angewiesen.
Bundestrainer Joachim Löw - zu viel Planung, zu wenig Überraschung
Der EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich ging schief. Bundestrainer Joachim Löw hinterlässt bei seiner taktischen Herangehensweise einige Fragen - wie schon so häufig in der Vergangenheit.
Meinung: Niederlage gegen Frankreich - vom Scheitern an sich selbst
Wir Deutschen können eine ganze Menge ganz gut. Corona-Krise und Länderspiele konnten wir zuletzt nicht so gut. Nörgeln hingegen geht immer. Das sollten wir nach der Niederlage zum EM-Beginn lassen, meint Marko Langer.
Greenpeace entschuldigt sich für riskante Aktion beim EM-Spiel
Mit einer gefährlichen Protestaktion hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace das Spiel Deutschland-Frankreich gestört. Zwei Menschen wurden durch einen Gleitschirmflieger verletzt.
US-Touristen können wieder leichter in EU einreisen
Reisebeschränkungen für die USA und sieben weitere Drittstaaten werden aufgehoben. Für die Erleichterung hatte sich Portugal stark gemacht, das den Vorsitz der EU-Länder innehat und stark vom Tourismus abhängig ist.
Nach Corona-Lockdown: Weltwunder öffnet wieder
Der Taj Mahal ist eines von sieben inoffiziellen Weltwundern und Indiens beliebteste Touristenattraktion. Nun öffnet es nach mehreren Lockdown-Monaten wieder.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2021 Deutsche Welle