Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
DW Newsletter
07.05.2020 | 13:45 UTC
 
Aktuelles
Artikelbild
UN: Russische Söldner kämpfen für Haftar in Libyen
Eine UN-Untersuchung bestätigt, dass russische Milizionäre im Bürgerkriegsland Libyen eingesetzt werden. Hunderte Mitglieder der Gruppe Wagner sind demnach an der Seite des Rebellengenerals Chalifa Haftar aktiv.
Kommentare
Artikelbild   Gastkommentar: Drei Generationen nach dem Holocaust - Warum ich auf Deutschland wütend bin
Die meisten Deutschen glauben, dass die Shoah nichts mit ihrer eigenen Familie zu tun hat. Es ist Zeit, dass sie sich mit ihren Familiengeschichten auseinandersetzen, meint die jüdische Filmemacherin Sharon Ryba-Kahn.
Wirtschaft
Artikelbild   Mexiko: Der Präsident unter Beschuss
Mexikos Präsident setzt in der Corona-Krise auf Austeritätspolitik statt auf Hilfsprogramme. Das bringt viel Kritik. Die USA machen Druck, dass Mexiko seine Wirtschaft wieder hochfährt - auch aus Eigennutz.
Artikelbild   Kannengießer: "Brauchen Pläne für den Neustart nach der Pandemie"
Die Folgen von COVID-19 in Afrika werden auch den Handel mit Deutschland belasten, sagt Christoph Kannengießer vom Afrika-Verein. Eine Neuausrichtung bei den Lieferketten biete aber auch große Chancen für den Kontinent.
Wissen & Umwelt
Artikelbild   Bleivergiftung entlarvt Umweltrassismus in den USA
Schwarz zu sein, erhöht das Risiko einer Bleivergiftung – mehr als Armut oder schlechte Wohnverhältnisse. Zu dem Ergebnis kommt eine neue Studie und weist auf Rassismus auch in Umweltfragen hin.
Kultur
Artikelbild  
Video
Lecker Deutschland: Buchweizenpfannkuchen
Wenn Sie im Moment nicht nach Deutschland reisen können, kommt Deutschland eben zu Ihnen: Mit einem Gruß aus der Küche! Diesmal mit einer Spezialität aus Niedersachsen.
Artikelbild   DW-Hauskonzert mit Star-Oboist Albrecht Mayer
Der Musiker tritt in der neuen DW-Reihe "Hauskonzerte" auf YouTube auf. Mit Werken von Johann Sebastian Bach will Albrecht Mayer Trost und Freude spenden. Und er erklärt, warum er sich wie ein Zwilling Bachs fühlt.
Artikelbild   Verdrängte Vergangenheit - Bulgariens Aufarbeitung des Zweiten Weltkrieges
Am Ende des Krieges schickt ein bulgarischer Soldat Postkarten nach Hause. Er hofft auf die Zukunft, doch er wird enttäuscht werden. Bis heute ist Bulgarien uneins, ob sie von der Sowjetunion besetzt oder befreit wurden.