Programmhinweis
23.09.2017

wir planen für unser Frühprogramm am 23.09.2017 folgende Themen:




Wahlkampf 2017 - mau oder explosiv?

Der Wahlkampf ist fast vorbei, am Sonntag sind die Bürger gefragt. In der letzten Woche vor der Bundestagswahl legten sich die Kandidaten noch mal ins Zeug - Auftritte und Interviews im Stundentakt. Viele Beobachter empfanden den Wahlkampf-Marathon als träge und langweilig, andererseits gab es bei zahlreichen Politiker-Auftritten massive Störaktionen. Zu welchem Fazit kommt Martin Mair aus unserem Hauptstadtstudio?


+ + + + + + + + + + + +


Ablenkungsfalle Auto

Telefonieren mit dem Handy im Auto soll künftig deutlich schärfer als bislang bestraft werden, so hat es der Bundesrat am Freitag beschlossen. Aber was ist mit der Ablenkung im Auto durch "Unterhaltungselektronik", durch all die Bedienknöpfe und auch den Navi? Professor Berthold Färber von der Universität der Bundeswehr in München beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Systemen zur Fahrassistenz und der Verkehrssicherheit. Welche Technologie kann dabei helfen, die Ablenkung im Auto einzudämmen?


+ + + + + + + + + + + +


Hat Trump die Vereinen Nationen beschädigt?

Erstmals sprach US-Präsident Donald Trump im UN-Plenarsaal zu der versammelten
Weltgemeinschaft. Sowohl gegen Nordkorea als auch gegen den Iran teilte er heftig aus. Viele Politiker und Beobachter haben den Auftritt Trumps als Tabubruch bewertet - ausgerechnet auf dem friedlichen Forum der UN drohte er einer anderen Nation mit Auslöschung. Zudem betonte er, jede Nation solle in ihrem eigenen Interesse handeln - angelehnt an Trumps Slogan "America First". Über die Folgen dieses Auftritts sprechen wir mit der Konfliktforscherin Carmen Wunderlich.   


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger