Programmhinweis
09.06.2018

wir planen für unser Frühprogramm am 09.06.2018 folgende Themen:




Politische Konsequenzen nach Mord an Susanna

Die brutale Vergewaltigung und der Tod der erst 14-jährigen Susanna wirft Fragen auf, die weit über die Dimension der Tat hinausgehen: wie konnte es dem mutmaßlichen Täter Ali B. und seiner Familie gelingen, unbehelligt aus Deutschland auszureisen, obwohl er bereits im Visier der Ermittler stand? Handelt es sich um einen tragischen Einzelfall, oder gibt es da Lücken im System? Fragen dazu an Philipp Amthor, Mitglied im Bundestags-Ausschuss für Inneres und Heimat.


+ + + + + + + + + + + +


LINKE: Es drohen Flügelkämpfe und Streit

In Leipzig kommt die LINKE an diesem Wochenende zu ihrem Bundesparteitag zusammen. Zu erwarten ist alles andere als ein gemütliches Kuscheltreffen: in der Partei ist ein heftiger Streit um den Kurs in der Flüchtlingspolitik entbrannt, aber auch um die Führung, die in Leipzig neu gewählt werden soll.


+ + + + + + + + + + + +


Mordfall Susanna: Haben die Behörden versagt?

Ein 14-jähriges deutsches Mädchen, das von einem 20-jährigen irakischen Flüchtling vergewaltigt und ermordet wird - dass dieser Fall heftigste Reaktionen in der Öffentlichkeit verursachen würde, überrascht wohl niemanden. Am Samstag und Sonntag sind mehrere Kundgebungen für und gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel geplant. Welche politische Dimension hat der Fall der getöteten Susanna für Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD)?


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger