Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Panzer an der Grenze zu Russland in der Region Belgorod

Interview um 7:05 Uhr

Militärexperte Gady zur militärischen Lage der Ukraine

Schon eine Woche dauert der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Wie entwickelt sich der militärische Konflikt? Wir fragen nach beim Militäranalysten Franz-Stefan Gady vom britischen "International Institute for Strategic Studies" in London.

Zerstörte Häuser nach einem russischen Bombenangriff in der Ortschaft Bucha nahe Kiew.

Interview um 7:25 Uhr

Ukraine-Krieg: Aktuelle Lage vor Ort

Seit einer Woche führt Russland Krieg in der Ukraine. Wie ist die Situation im Land nach sieben Tagen Beschuss und Kämpfen? Wir sprechen mit Christian Wehrschütz, Reporter des ORF und vor Ort in Bila Zerkwa.

Zwei Schwestern passieren mit ihren Kinder an der Hand die ukrainisch-polnische Grenze (Bild: dpa / Kay Nietfeld)

Interview um 7:45 Uhr

Situation der Geflüchteten an der polnisch-ukrainischen Grenze

Immer mehr Menschen fliehen vor dem Angriff der russischen Armee auf die Ukraine. Das Flüchtlingshilfswerk der UNO rechnet mit bis zu vier Millionen Flüchtenden. Die Situation der Menschen an der polnisch-ukrainischen Grenze schildert Chris Melzer vom UNHCR Deutschland.

Ein Mann benutzt eine Angelrute, um ein Transparent mit der Aufschrift

Interview um 10:05 Uhr

Gibt es einen Ausweg aus der Eskalationsspirale?

Obwohl die ukrainische und die russische Führung ihre Gespräche über eine Waffenruhe fortsetzen wollen, gehen die Gefechte in der Ukraine unvermindert weiter. Unter welchen Bedingungen ein Ende des Krieges für beide Seiten überhaupt denkbar wäre, erklärt der Friedensforscher Ulrich Kühn.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO / SNA, IMAGO / Ukrinform, dpa / Kay Nietfeld, dpa / Dmitri Lovetsky