Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Eine Rose steckt in einem Namen, der im World Trade Center Memorial in New York eingraviert ist.

20 Jahren ach den Anschlägen vom 11. September

Die Anschläge vom 11. September 2001 jähren sich in dieser Woche zum zwanzigsten Mal. John Kornblum war damals US-Botschafter in Deutschland. Wir sprechen mit ihm darüber, wie er die Ereignisse erlebt hat und welche Folgen von 9/11 noch heute spürbar sind.

Ein Mitarbeiter des indischen Gesundheitswesens verabreicht einer Frau einen Corona-Impfstoff.

Woran scheitert die internationale Pandemie-Bekämpfung?

Die Gesundheitsminister der G20-Staaten sind in Rom zusammengekommen. Sie beraten unter anderem darüber, wie Pandemien künftig besser bekämpft oder gar verhindert werden können. Woran hapert es bei der internationalen Zusammenarbeit? Wir fragen Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbands

Ein Model zeigt Kreationen von Lascana auf der Fashion Week Berlin im Januar 2021

Start der Berliner Fashion Week

Am Montag beginnt in Berlin die Modemesse "Fashion Week" – erstmals im September statt im Juli. Dadurch soll sich die Fashion Week effektiver in den internationalen Schauenkalender einfügen. Wie es um den Modestandort Berlin steht, fragen wir Oliver MacConnell, Professor für Modemanagement.

Ein Flaschensammler blickt in einen Mülleimer auf der Kochstraße in Berlin.

Warum spielen soziale Themen im Walhkampf kaum eine Rolle?

Beim Sozialgipfel in Berlin diskutieren die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Parteien am Montag vor dem Brandenburger Tor über soziale Gerechtigkeit und Sozialpolitik. Woran liegt es, dass diese Themen im Wahlkampf zu wenig thematisiert werden? Wir fragen die Landesvorsitzende des Sozialverbands Berlin, Ursula Engelen-Kefer.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Pacific Press, picture alliance / AP, dpa