Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Franziska Giffey, Landesvorsitzende der Berliner SPD, und Bettina Jarasch, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, unterhalten sich

Wie läuft es bei den Verhandlungen zu Berlins Rot-Grün-Rot?

Wie geht es voran bei den Gesprächen für eine Berliner Landeskoalition? Bis zum Montag sollen die kleineren Fachgruppen ihre Arbeit abgeschlossen haben. Wir fragen die Spitzenkandidatin der Grünen, Bettina Jarasch, wie viel Grün das neue R2G enthalten wird.

Der Bauplatz für den Neubau der Potsdamer Synagoge an der Schlossstraße in Sichtweite der Nikolaikirche am Alten Markt

Jüdisches Leben in Potsdam sichtbar machen

Am Montag wird der Grundstein für die neue Synagoge in Potsdam gelegt. 2024 soll sie eröffnet werden. Wie der Bau jüdisches Leben sichtbar machen und gleichzeitig gegen Antisemitismus sensibilisieren kann, fragen wir Brandenburgs Kulturministerin Manja Schüle.

Eine Demonstrantin teilt die Meinung von Greta Thunberg: Kein Bla, bla, bla mehr!

Wie fällt die Zwischenbilanz zur Klimakonferenz aus?

In Glasgow bei der Klimakonferenz wird viel gerechnet. Reichen die neuen Zusagen der Länder aus, um die Welt auf den 1,5 Grad-Pfad zur Verringerung der Erderwärmung zu bringen? Das fragen wir Christoph Bals von der Umweltorganisation Germanwatch.

 

Kochsalz-Lösung zur Verdünnung von Corona-Impfstoff

Von Bremen lernen

Die Corona-Infektionszahlen steigen, aber das Impfen stagniert. Doch nicht überall, zum Beispiel in Bremen klappt es besser. Fast 80 Prozent der Bevölkerung dort sind vollständig geimpft. Warum das so ist, wollen wir vom Bremer Epidemiologen Hajo Zeeb erfahren.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa-Zentralbild, London News Pictures via ZUMA, dpa