Die Krisendiplomatie im Ukraine-Konflikt läuft auf Hochtouren. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht am Dienstag mit Russlands Präsident Putin. Welche Signale er nach Moskau und Kiew senden kann, fragen wir die SPD-Europapolitikerin Katarina Barley.
Friedrich Merz hat nicht lange gezögert. Kurz nach seiner Wahl zum CDU-Parteichef streckte er die Hand nach dem Unionsfraktionsvorsitz aus. Ralph Brinkhaus stellte seine Ambitionen zurück. Welche Macht übt Friedrich Merz in der Union aus, fragen wir den Politikwissenschaftler Uwe Jun von der Universität Trier.
Deutschlands traditonell gute Verbindungen zu Russland könnten vielleicht der Schlüssel zur Lösung des Ukraine-Konflikts sein. Was vom Besuch von Kanzler Olaf Scholz bei Russlands Präsident Wladimir Putin erwartet werden darf, fragen wir Piotr Anatoljewitsch Fedosov, Politikwissenschaftler an der Russischen Akademie der Wissenschaften in Moskau.
Mitte Februar erinnert eine Aktionswoche an die Situation suchtbelasteten Familien. Wie erkennt man, dass ein Kind in einer Familie mit einer Suchtproblematik aufwächst? Wie kann man diese Kinder langfristig unterstützen? Darüber sprechen wir mit dem Psychologen Michael Leydecker.
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschlieÃlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Pacific Press, REUTERS POOL, dpa, picture alliance/ dpa