Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Archiv: Hotel Bayerischer Hof in München

Interview um 6:45 Uhr

Außenminister Gabriel zur Sicherheitskonferenz in München

Am Freitag beginnt die Sicherheitskonferenz in München. Zu den Teilnehmern werden unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zählen. Wegen des Ukraine-Konflikts wird auch US-Außenminister Antony Blinken dabei sein. Wir sprechen mit dem ehemaligen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) über das Treffen.

Die Olympischen Ringe in Peking

Interview um 7:05 Uhr

Olympia 2022: Eine politische Bilanz

Die Olympischen Spiele in China enden am Sonntag. Zeit für ein erstes politisches Fazit mit dem Europapolitiker Reinhard Bütikofer, außenpolitischer Sprecher der Grünen/EFA-Fraktion.

An den Schaufenstern eines Schuhgeschäfts in der Frankfurter Innenstadt sind Hinweise mit der Aufschrift

Interview um 7:45 Uhr

Wie reagiert der Handel auf den Wegfall der 2G-Regelung?

Monatelang konnten nur Geimpfte und Genesene Geschäfte betreten. Diese Regelung entfällt nun. Was bringt das dem Handel? Können drohende Insolvenzen jetzt abgewendet werden? Wir sprechen mit Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland.

Archivbild: Deutsche Soldaten der Bundeswehr stehen am Flughafen in der Stadt Gao in Mali und sichern ein Transportflugzeug (Bild: dpa)

Interview um 9:05 Uhr

Französischer Rückzug aus Mali - sollte Deutschland das auch tun?

Der internationale Anti-Terror-Militäreinsatz in Mali steht vor dem Aus. Sollte sich in Folge Deutschland aus dem Ausbildungseinsatz und der UN-Stabilisierungsmission in dem westafrikanischen Land zurückziehen? Wir sprechen mit Henning Otte, verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO / Stefan Zeitz, IMAGO / ZUMA Wire, dpa