Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Panzer fahren während der Militärübungen «Union Courage-2022» zwischen Russland und Belarus auf einem Feld des Truppenübungsplatzes Obuz-Lesnovski

Interview um 7:05 Uhr

Situation an der ukrainisch-russischen Grenze

Kommt es zu einem Krieg in Europa? Beim internationalen Treffen der Spitzen aus Politik, Behörden und Wissenschaft in München werden die Befürchtungen größer. Die russische Regierung bleibt der Sicherheitskonferenz fern. Wir sprechen mit Michael Roth (SPD), Vorsitzender des Auswärtiges Ausschusses.

Eine Ampulle mit dem Corona-Impfstoff von Novavax

Interview um 7:25 Uhr

Corona-Impfstoff Novavax kommt in Deutschland an

Die Bundesregierung rechnet mit den ersten Novavax-Impfstoff-Lieferungen. "Am Montag erwarten wir 1,4 Millionen Dosen von Novavax", kündigt Gesundheitsminister Karl Lauterbach an. Über die damit verbundenen Hoffnungen sprechen wir mit Ulrich Weigeldt, Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands.

Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, spricht am zweiten Tag bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Interview um 9:25 Uhr

Nach der Sicherheitskonferenz in München

Appelle und Sanktionsdrohungen: Auf der Münchner Sicherheitskonferenz haben westliche Spitzenpolitiker die Führung in Moskau scharf vor einem Angriff auf die Ukraine gewarnt. Ob das funktionieren kann und was das Treffen gebracht hat, fragen wir Elmar Brok, Senior Advisor der Münchener Sicherheitskonferenz.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: AP/dpa, dpa