Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Interview um 6:45 Uhr

Tegel: Koordinierung der ukrainischen Flüchtling in Berlin

Innerhalb weniger Tage ist in Berlin-Tegel ein Ankunftszentrum für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine hochgezogen worden. Wie es jetzt weiter geht und wie die Verteilung der Geflüchteten läuft, fragen wir den Koordinator Albrecht Broemme.

, Kiew: Rauch steigt nach einem Angriff über einem ehemaligen Einkaufszentrum auf, das als Waffendepot des ukrainischen Militärs benutzt worden sein soll

Interview um 7:05 Uhr

Welche politischen Wege gibt es im Ukraine-Krieg?

Eine Friedensmission für die Ukraine haben Nachbarländer gefordert. Ist das möglich und wie stellt man sich ein Nato-Engagement von Seiten der EU vor? Welche diplomatischen Wege gibt es noch? Das fragen wir Nicola Beer, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments.

 Kiew: Überreste einer Wohnung sind in einem durch russischen Beschuss zerstörten Wohnhaus zu sehen

Interview um 7:45 Uhr

Kriegssituation in Kiew

Russland setzt seine Angriffe in der Ukraine unvermindert fort. Die Hauptstadt Kiew ist weiter umkämpft. Wir sprechen mit Dimitry Bär. Der Sprachlehrer lebt in Berlin, befindet sich aber gerade in Kiew.

Maske im öffentlichen Nahverkehr

Interview um 10:05 Uhr

Sind die neuen Corona-Regeln angemessen?

Seit Sonntag gelten bundesweit neue Corona-Regeln - etwa entfällt die Maskenpflicht in vielen Innenräumen. Die Bundesländer haben protestiert und behelfen sich zunächst mit einer Übergangsfrist bis Anfang April. Darüber sprechen wir mit Dirk Wiese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Bundestag.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa