Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Kiew: Zwei Männer helfen einer alten Frau, über die Trümmer eines zerstörten Wohngebäudes zu gehe

Interview um 7:05 Uhr

Wie empfinden die Deutschen den Krieg in der Ukraine?

Wie stehen wir zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine? Welche Bedeutung hat die Nato für Deutschland? Und wie bereit sind wir, den Kriegsflüchtlingen zu helfen? Das alles hat eine Allensbach-Umfrage ermittelt. Wir sprechen darüber mit Robert Vehrkamp, Leiter des Programms "Zukunft der Demokratie" der Bertelsmann-Stiftung.

Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) betrachten Hilfsgüter, die für einen Transport für Ukraine-Flüchtlinge verladen werden sollen (Bild: dpa)

Interview um 7:25 Uhr

Katastrophenschutz - wie gut sind wir aufgestellt?

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt die Menschen vor Ort in der Ukraine und auch, wenn sie in Deutschland ankommen. Wie sieht die Arbeit konkret aus? Und wie steht es um den Zivil- und Katastrophenschutz in Deutschland? Wir sprechen mit Gerda Hasselfeldt, ehrenamtliche Präsidentin des DRK.

 Norwegen, Rena: Soldaten nehmen an der Übung «Brilliant Jump 2022» teil, einer jährlichen Übung der Einsatzgruppe mit sehr hoher Einsatzbereitschaft der NATO Response Force (NRF)

Interview um 9:05 Uhr

Nato-Strategie im Ukraine-Krieg

Es zeichnet sich immer mehr ab: Der Angriffskrieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Ukraine wird kein schnelles Ende nehmen. Wie verhält sich die Nato und welche Strategie verfolgt sie? Das fragen wir Hans-Lothar Domröse, Nato-General a.D.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa