Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

 Gitanas Nauseda (l-r), Präsident von Litauen, Olaf Scholz (SPD), Bundeskanzler von Deutschland, Kyriakos Mitsotakis, Ministerpräsident von Griechenland, Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, Mario Draghi, Ministerpräsident von Italien, und Mette Frederiksen, Ministerpräsidentin von Dänemark, unterhalten sich während des Sondergipfels der EU-Staats- und Regierungschefs zur Lage in der Ukraine.

Interview um 7:05 Uhr

Was bedeutet der Krieg in der Ukraine für EU und NATO, Stefanie Babst?

Am Donnerstagabend hat die Europäische Union weitere Sanktionen gegen Russland beschlossen. Welche Auswirkungen der Krieg in der Ukraine langfristig für EU und NATO hat, besprechen wir mit Politik-Beraterin Stefanie Babst, die viele Jahre in Führungspositionen für die NATO gearbeitet hat.

Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen), Bundestagsabgeordneter, spricht zu Beginn der Sondersitzung des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags zur Entwicklung im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland

Interview um 7:25 Uhr

Können Sanktionen Putin bremsen, Jürgen Trittin?

Es sei "ein unvorstellbar trauriger Tag für Europa", sagt Außenpolitik-Experte Jürgen Trittin (Grüne) zum russischen Angriff in der Ukraine. Ob Sanktionen des Westens den russischen Präsidenten wirklich beeindrucken können, besprechen wir mit dem Grünen-Politiker.

Katja Kipping (Die Linke), Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales

Interview um 9:25 Uhr

Ukraine: Wie bereitet Berlin sich auf Geflüchtete vor, Katja Kipping?

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine rechnet Deutschland mit vielen Geflüchteten von dort. Auch Berlin bereitet sich vor. Wie es damit vorangeht, fragen wir Katja Kipping (Linke). Sie ist Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Pool AP, picture alliance/dpa, dpa