Die neue Bundesregierung will einen interdisziplinären Corona-Krisenstab einrichten, der das Vorgehen in der Pandemie abwägen soll. Die Gelehrtengesellschaft Leopoldina befürchtet, dass Teile der Politik die Dramatik der Situation unterschätzen. Wir sprechen mit dem Vizepräsident der Leopoldina, Robert Schlögl.
Bei einer Sondersitzung de Weltgesundheitsorganisation WHO beraten 194 Länder über die Pandemie-Vorsorge. Im Raum steht die Idee eines internationalen Pandemie-Vertrags. Warum funktioniert die internationale Kooperation in der Pandemie bisher so schlecht? Wir fragen Elisabeth Massute von Ãrzte ohne Grenzen.
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschlieÃlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, picture alliance / ZUMAPRESS.com