Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Weicht Berlin die Regeln für die kritische Infrastruktur auf?

Interview um 07.05 Uhr

Weicht Berlin die Corona-Regeln in der kritischen Infrastruktur auf, Frau Giffey?

In Berlin könnten künftig auch Corona-Infizierte ohne Symptome in der kritischen Infrastruktur arbeiten. Entsprechendes erwägt Berlins Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey. Wir fragen die SPD-Politikerin, wie eine solche Regelung konkret aussehen könnte.

Können die Grünen ihr Versprechen einer wertebasierten Außenpolitik einlösen?

Interview um 07.25 Uhr

Ist eine "wertebasierte Außenpolitik" der Grünen realistisch?

Die Grünen versprechen eine wertebasierte Außenpolitik. Doch können die idealistischen Ziele der Realität standhalten und wie bewegt sich Annalena Baerbock auf dem diplomatischen Parkett? Fragen an den Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke.

Halten die Lolli-Tests, was sie versprechen?

Interview um 07.45 Uhr

Bewähren sich die Lolli-Tests an Berlins Kitas?

Bis Ende Januar sollen alle Kitas mit den Lolli-Tests ausgestattet sein. Wie kommen die Tests bislang bei den Kindern und den Eltern an? Das wollen wir von Wolfgang Freier, dem Berliner Landesvorsitzenden des Deutschen Kitaverbands wissen.

Wie kann man die Psyche schonen während der Pandemie?

Interview um 10.05 Uhr

Wie der Psyche etwas Gutes tun während der Pandemie

Seit zwei Jahren leben wir mit der Pandemie. Das heißt mit Einschränkungen, schlechten Nachrichten, mit der Angst, sich anzustecken und immer irgendwie unter Druck. Wie wir dabei unsere Psyche wieder entlasten können, fragen wir Diplom-Psychologin Dr. Eva Wlodarek.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, Russian Foreign Ministry, Zoonar.com/Robert Kneschke