rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Eine geschlossene Sicherheitskontrolle am Flughafen BER (Bild: picture alliance/Flashpic/Jens Krick)

Interview um 6:45 Uhr

Wofür streikt das Sicherheitspersonal an den Flughäfen?

Die Gewerkschaft Verdi hat das Sicherheitspersonal an elf deutschen Flughäfen am Donnerstag zu einem Warnstreik aufgerufen. Hintergrund sind die stockenden Tarifverhandlungen. Wir sprechen mit dem Luftfahrtexperten Heinrich Großbongardt über die Ursachen des Streiks.

Archivbild: Joachim Stamp Sonderbevollmächtigter der Bundesregierung für Migrationsabkommen bei einer Pressekonferenz (Bild. picture alliance/dpa/Marius Becker)

Interview um 7:25 Uhr

Was bringen die neuen Migrationsabkommen, Herr Stamp?

Joachim Stamp (FDP) ist seit einem Jahr als Sonderbevollmächtigter der Bundesregierung für Migrationsabkommen im Amt. Wir wollen wissen: Was hat er in dem Jahr erreicht? Wie sinnvoll sind die neuen Migrationsabkommen mit Georgien und Marokko? Und wo liegen die Hindernisse?

Ein Apothekengebäude in der Ukraine, das durch einen russischen Drohnenangriff beschädigt wurde. (Bild: picture alliance/dpa/Ukrinform)

Interview um 7:45 Uhr

David McAllister zum EU-Sondergipfel für die Ukraine

Die EU-Länder beraten am Donnerstag über die weitere Hilfe für die Ukraine. Zentraler Punkt ist das neue Finanzpaket für die Ukraine über 50 Milliarden Euro. Wie wahrscheinlich eine schnelle Einigung ist, fragen wir den Abgeordneten des Europäischen Parlaments, David McAllister.

Autos parken in der Sonne in Neukölln im Schillerkiez (Bild: picture alliance/dpa/Jens Kalaene)

Interview um 9:05 Uhr

Was bringt die Parkraumbewirtschaftung in Neukölln?

Ab Donnerstag gilt in Teilen von Berlin-Neukölln die Parkraumbewirtschaftung. Ohne Vignette kostet eine Viertelstunde parken damit 75 Cent. Wir sprechen mit Jochen Biedermann, Neuköllner Bezirksstadtrat für Umwelt und Verkehr, über die Ziele des kostenpflichtigen Parkens.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/Flashpic/Jens Krick, picture alliance/dpa/Marius Becker, picture alliance/dpa/Ukrinform, picture alliance/dpa/Jens Kalaene