rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Tote Fische haben sich an einem Wehr auf der Wasseroberfläche gesammelt.

Interview um 7:43 Uhr

Umweltministerin Lemke über den Bericht zum Fischsterben

Eigentlich wollten Deutschland und Polen einen gemeinsamen Abschlussbericht zum Fischsterben in der Oder vorstellen. Doch in dieser Woche sind zwei Berichte erschienen - mit teilweise unterschiedlichen Ergebnissen. Wir fragen Umweltministerin Steffi Lemke (Grüne), woran die Zusammenarbeit gescheitert ist.

Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik via AP veröffentlichte Bild zeigt den von Moskau ernannte Leiter der Region Cherson, Wladimir Saldo (l-r), den von Moskau ernannte Leiter der Region Saporischschja, Jewgeni Balizkij, Wladimir Putin (M), Präsident von Russland, Denis Puschilin, Leiter der Volksrepublik Donezk, und Leonid Pasechnik, Leiter der selbsternannten Volksrepublik Luhansk, während einer Zeremonie zur Unterzeichnung der Verträge über den Beitritt von vier ukrainischen Regionen zu Russland im Kreml.

Interview um 8:03 Uhr

Annexion ukrainischer Gebiete - was heißt das für den Westen?

Die russische Annexion ukrainischer Gebiete ist besiegelt - obwohl diese gegen das Völkerrecht verstößt. Wird der Westen dadurch möglicherweise stärker in den Konflikt gezogen? Darüber sprechen wir mit Politikwissenschaftler Wolfgang Merkel.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa