rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Über dem Bahnsteig auf dem Bahnhof Eberswalder Straße weist ein Display auf den bevorstehenden Streik bei der BVG am 02.02.2024 hin.

Interview um 6:45 Uhr

Verkehrsclub Deutschland zum ÖPNV-Streik

Heute wird fast deutschlandweit bei den Nahverkehrsbetrieben gestreikt. Verdi hat nach eigenen Angaben rund 90.000 Beschäftigte aufgerufen. Wir fragen Alexander Kaas Elias vom Verkehrsclub Deutschland e.V., warum es so schwer ist, den ÖPNV flächendeckend zum attraktiven Arbeitgeber zu machen.

Symbolbild Ordner des BMI mit der Aufschrift Haushalt fuer den Haushaltsausschuss

Interview um 7:25 Uhr

Abstimmung über den Haushalt im Bundestag

Die Haushaltswoche im Bundestag soll mit einer Abstimmung zu Ende gehen. Dann soll der Etat einschließlich eines Haushaltsfinanzierungsgesetzes verabschiedet werden, das auch die schrittweise Abschaffung von Agrardiesel-Subventionen vorsieht. Darüber sprechen wir mit Achim Post (SPD), Vize-Fraktionsvorsitzender.

Zerstörtes Wohnhaus

Interview um 9:05 Uhr

Europäische Union gibt 50 Milliarden Euro für die Ukraine

Der ungarische Regierungschef Viktor Orbán hat seine Blockade der EU-Pläne für neue Ukraine-Hilfen aufgegeben: Alle 27 Staats- und Regierungschefs haben am Donnerstag dem geplanten Unterstützungspaket im Umfang von 50 Milliarden Euro für die Zeit bis Ende 2027 zugestimmt. Was das Geld in der Ukraine bewirken kann, fragen wir den Politikwissenschaftler Andreas Umland.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, picture alliance / Flashpic | Jens Krick, Anadolu