rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Krankenbetten stehen in einem Gang im Klinikum Großhadern in München. (Bild: picture alliance/ dpa)

Interview um 6:45 Uhr

Holetschek (CSU) zur Krankenhausreform

Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht einen Durchbruch zwischen Bund und Ländern im Streit zur geplanten Krankenhausreform. Wie beurteilt der bayrische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) das Treffen und die Reformpläne?

Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, spricht während der Tagung der Außenminister des Ostsee-Rat auf einer Pressekonferenz.

Interview um 7:25 Uhr

Ostseerat: Außenminister treffen sich in Wismar

1992 wurde der Ostseerat gegründet mit dem Ziel die Transformation der Region zu unterstützen. Angesichts des Ukraine-Kriegs hat der Austausch zwischen den Ländern eine akute weitere Bedeutung bekommen. Nun treffen sich die Mitglieder wieder in Wismar. Darüber sprechen wir mit Anna Lührmann (Grüne), Staatsministerin für Europa und Klima.

Demonstranten aus dem linken Spektrum protestieren gegen das Urteil im Prozess gegen die Linksextremistin Lina E. (Bild: dpa)

Interview um 9:05 Uhr

Nach Urteil zu Lina E.: Wird der Linksextremismus unterschätzt?

Nach dem Urteil gegen Lina E. wird zunehmend über Linksextremismus debattiert. Hat sich die Gewaltbereitschaft und Radikalisierung linker Gruppen verändert? Wir sprechen mit Hendrik Hansen, Extremismusforscher und Dozent an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung Fachbereich Nachrichtendienste.

Ein Junge sitzt mit Kopfhörern vor einem Contoller und einer Tatsatur und bedient ein Smartphone (Bild: picture alliance / PHOTOPQR)

Interview um 10:05 Uhr

Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen - Wann wird es problematisch?

Lautg Studien nimmt die Mediennutzung der Kinder und Jugendlichen zu. Wie gefährdet sind sie dadurch? Was können Eltern dagegen tun? Wir sprechen mit dem Jugendpsychiater Jakob Florack, Experte für Videospiel- und Internetabhängigkeit.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/ dpa, dpa, picture alliance / PHOTOPQR