rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen und der ukrainische Präsident Selenskyj in Kiew. (Quelle: imago)

Interview um 7:05 Uhr

Welche Erwartungen hat die EVP an den EU-Ukraine-Gipfel?

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist in Kiew eingetroffen und hat weitere Sanktionen gegen Russland angekündigt. Am Freitag steht nun der offizielle EU-Ukraine-Gipfel an. Auch Ratspräsident Charles Michel nimmt teil. Was beide Seiten von dem Treffen erwarten können, fragen wir Michael Gahler, außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion.

Ein Tanker schippert auf der Nordsee. (Quelle: Picture Alliance)

Interview um 7:25 Uhr

EU nimmt kein Diesel mehr von Russland

Nach Rohöl will die EU ab Sonntag auch keine russischen Raffinerieprodukte mehr importieren. Nach dem Überfall auf die Ukraine ist dies die nächste Sanktion. Zu den Folgen - für Russland wie Deutschland - sprechen wir mit dem Grünen-Politiker Michael Kellner, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium.

Die Zentrale der Gasag in Berlin. (Quelle: Picture Alliance)

Interview um 9:25 Uhr

Gasag senkt Preise - ziehen andere nun nach?

Die Berliner Gasag senkt den Preis in ihrer Grundversorgung ab Mai um rund 20 Prozent. Erst zum Jahreswechsel hatte der Anbieter den Preis für Gas fast verdoppelt. Für eine Einschätzung sprechen wir mit Verena Blöcher vom Verbraucherportal Verivox.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: www.imago-images.de, dpa, imageBROKER