rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Eine Frau hält am Nationalfeiertag zwei Taiwan-Flaggen in ihren Händen.

Interview um 06:45 Uhr

Reinhard Bütikofer (Grüne) zur China-Reise des Bundeskanzlers

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) reist am Donnerstag nach China. Ein schwieriger Punkt in den internationalen Beziehungen sind die Drohungen Chinas gegenüber Taiwan. Wie kann Europa Taiwan unterstützen? Das fragen wir den außenpolitischen Sprecher der EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, Reinhard Bütikofer (Grüne), der gerade selbst in Taiwan ist.

Ein Stecker liegt auf Geldscheinen.

Interview um 7:45 Uhr

Bund und Länder einigen sich auf Gas- und Strompreisbremse

Bund und Länder haben sich am Mittwoch auf die Gas- und Strompreisbremse verständigt. Bei den Gaspreisen soll die Deckelung bei zwölf Cent pro Kilowattstunde liegen, beim Strompreis bei 40 Cent. Reicht das? Das fragen wir Andreas Jung (CDU), klima- und energiepolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag.

Der Vorsitzende der Likud-Partei und ehemalige israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gibt neben seiner Frau Sara Netanjahu eine Erklärung ab.

Interview um 9:25 Uhr

Nach der Wahl: Ändert sich jetzt Israels Außenpolitik?

Der rechtskonservative Oppositionsführer Benjamin Netanjahu hat die Parlamentswahl in Israel gewonnen. Zusammen mit einer ultrareligiösen Partei kommt Netanjahus Likud auf eine klare Mehrheit. Wie wird sich das auf die israelische Außenpolitik auswirken? Wir sprechen mit Peter Lintl von der Stiftung Wissenschaft und Politik.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / AP, picture alliance / pressefoto_korb, dpa