rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Taurus-Marschflugkörper während einer Übung

Interview um 6:45 Uhr

Welche politischen Konsequenzen sollten aus dem Abhörskandal folgen?

Russland hat ein internes Gespräch deutscher Luftwaffen-Offiziere veröffentlicht und damit Bundeswehr und Bundesregierung bloßgestellt. Groß ist die Sorge, dass weitere sicherheitsrelevante Kommunikation deutscher Stellen abgehört worden sein könnte. Über mögliche Konsequenzen sprechen wir mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Henning Otte.

 Polizisten stehen bei einem gepanzerten Fahrzeug am Markgrafendamm in Berlin

Interview um 7:05 Uhr

Fahndung nach zwei ehemaligen RAF-Terroristen in Berlin

Beamte der Polizei Berlin und Niedersachsen haben am Sonntag in Berlin-Friedrichshain nach den ehemaligen RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg gesucht. Tage zuvor war deren Komplizin Daniela Klette festgenommen worden. Wir sprechen mit Martin Matz, Innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

Wäsche hängt auf einem Zaun auf dem Gelände der Erstaufnahme-Einrichtungen

Interview um 9:05 Uhr

Wirtschaftliche Folgen der irregulären Migration

In Deutschland gibt es einen Fachkräftemangel und zugleich sagt eine Studie aus den Niederlanden das Ende des Wohlfahrtsstaates voraus, sollte es zu einer unbegrenzten Einwanderung kommen. Darüber sprechen wir mit Stefan Luft, Politikwissenschaftler an der Universität Bremen.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa/south korea defense ministry/AP, dpa/Paul Zinken, picture-alliance/dpa/Patrick Pleul