rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Das Reichstagsgebäude am Platz der Republik in Berlin.

Interview um 07:05 Uhr

ARD-Deutschlandtrend: Wie ist die Stimmug im Land?

Laut aktuellem ARD-Deutschlandtrend ist nur noch jeder fünfte Deutsche zufrieden mit der Arbeit der Ampelregierung. Die Werte der AfD steigen auf 21 Prozent. Wenn nächsten Sonntag Bundestagwahl wäre, wäre die CDU stärkste Partei mit 27 Prozent. Über die Ergebnisse sprechen wir mit dem Geschäftsführer von Infratest dimap, Roland Abold.

Nach der Sitzung des Senats spricht der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) zu Journalisten über die Haushaltsentwürfe für die beiden kommenden Jahre.

Interview um 07:25 Uhr

100 Tage schwarz-roter Senat in Berlin

Seit Ende April regiert in Berlin die Koalition aus CDU und SPD. Wie blickt die Linkspartei als neue Opposition auf die schwarz-rote Landesregierung? Das fragen wir den Fraktionsvorsitzenden Carsten Schatz.

Ein Delegierter trägt eine Stimmkarte mit der Aufschrift

Interview um 07:45 Uhr

Wohin steuert die AfD, Herr Lucke?

Die AfD setzt am Freitag ihren Europaparteitag in Magdeburg fort. Wofür steht die Partei aktuell, und welche Ziele verfolgt sie in der Europäischen Union? Darüber sprechen wir mit dem Mitbegründer und heutigen Kritiker der AfD, Bernd Lucke.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / pressefoto_korb, dpa